Suche Wohnung in Berlin, wer kann mir helfen?

Hallo, ich suche, da ich nun zum 1.3 in Berlin zu arbeiten anfange eine Wohnung oder vorübergehend ein (möbliertes) Zimmer. Ich muss in der Kantstrasse im Stilwerk arbeiten, also wäre als Wohngegend Wilmersdorf oder Charlottenburg Top. Gerne auch mit einer günstigen Verkehrsanbindung im öffentlichen Personennahverkehr.
Es darf gerne sanierter Altbau sein, angedacht wäre eine Bruttowarmmiete von 450-550€ bei ca 65-70m² Wohnfläche. Würde mich sehr freuen, da ein paar gute Hinweise und Kontakte zu bekommen. Also nur zu… ich muss mich da nämlich auch sputen…:zahnlos:
Alles weiterer bitte per PM oder Mail in meinem Profil

Grüße aus ´amburgo

EDIT: natürlich kann es auch eine andere Gegend sein, wenn es was im Ostteil im Altbau ist und die Bahnlinie zum Zoo in der Nähe liegt passt das natürlich auch
Torlev

+ Dieser Beitrag wurde von silver_surfer am 15.01.2007 bearbeitet

Hm, scheint ja nicht so das Brüllerecho zu sein,
mir würde es natürlich auch helfen zu wissen, ob ich mit den Rahmendaten nicht ideal liege usw. Gebt mir doch bitte auch dazu ruhig ein Feedback.

Grüße aus ´amburgo

Torlev

Hallo!

Ich bin zwar Berliner, aber wohne seit 3 Jahren in Hamburg wegen meinem Beruf. Habe in Berlin-Charlottenburg gewohnt (nähe Stilwerk) unweit ist ja auch schon Zoologischer Garten bzw. KuDamm. Die Gegend ist schon Top.
Hatte 2.5 zimmer Wohnung und 65 qm und perfekt geschnitten.
Wende dich mal bitte an „Hausverwaltung Bärbel und Joachim Schmidt“ Pankstraße 78, 13357 Berlin, Tel:030-4690480

Die haben eine menge wohnungen in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

viel Erfolg
MfG Link_HH

Ich denke mal mit der Miete wirst nicht hinkommen in der Gegend. Altbauten und dann noch sarniert, das wird schwierig hier.
Meine Schwester hat für eine 1,5 Zimmerwohnung im sanierten Altbau am Tegeler Weg (in der Nahe), schon 450€ bezahlt.
Ich frag mal nach dem Vermieter und schreib Dir die Rufnummer.

@ silver surfer
Hast ne email mit der Telefonnummer !!!

Danke Dir.

Gruß Torlev

Probiers doch mal mit www.zweitehand.de

Gruß A3–Fahrer

PS: Immobilienscout24 wirst du ja schon durchsucht haben?