Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und daher schon ein wenig dreist das ich gleich um was bitte:
Ich habe mir über E-bay einen Satz Mille Miglia SFERA 7,5x17" ET35 besorgt, leider ohne Papiere. Jetzt muß ich mit erschrecken feststellen das es nirgendwo welche gibt. Habe schon X Reifenhändler angemailt und auch Mille Miglia in Italien, nichts. In der PDF Datei auf der deutschen Seite sind sie nicht verzeichnet. Der Typ vom TÜV hat gesagt wenn ich ein Traglast/Festigkeitsgutachten hätte würde er mir sie eintragen.
Kann mir jemmand helfen?
Such dir ein Gutachten einer anderen Felge. ZB Ronal etc. mit genau den gleichen Maßen (Zoll-Größe/Breite/ET) und besorg die dafür das Gutachten. Der TÜV nennt sowas Vergleichsgutachten und trägt dir das -je nach Laune und Wissen ein. Ist dann aber ne Einzelabnahme und kostet ca. 48,-€. So könnte das klappen…
Gruß
PS: Wobei die Traglast der Felge schon entscheident ist…schau einfach mal obs klappt.
Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 07.06.2005 bearbeitet
Hatte die auch schon angeschrieben, der meinte ein Schweizer Gutachten würde mir beim deutschen TÜV nicht helfen. Hatte zurück geschrieben das dies wohl besser als garnichts wäre und drum gebeten das er mir das schicken würde. Habe darauf aber noch keine Antwort erhalten.
Tja habe überall nachgeschaut, aber deine Felge ist echt ein Problem. Du musst alle Händler die MM vertreiben anklingeln und nachfragen…ne andere Chance sehe ich da nicht…leider!