Suche Teilenummer für Autotelefon

Ja, ich suche die Teilenummer des

Autotelefon D-Netz GSM, auf der Mittelkonsole, (bei Mittelarmlehne vorn in das Staufach integriert), mit Freisprecheinrichtung, automatischer rufannahme und Radiostummschaltung, für komfortables Telefonieren und sicheres Fahren.

Mein Freundlicher meint, das kann man nicht nachbestellen. Hat vielleicht wer ne Teilenummer?

Brauch man dafür noch ne andere Mittelarmlehne?, fals man schon eine ohne Telefon hat?

Mich wundert, daß dieses Telefon nicht nachrüstbar sein soll. Aber selbst wenn es möglich ist, dann kostet es >600,- €. Ich hatte mir die Nachrüstung auch überlegt, habe dann aber ein Motorola 2700 Festeinbautelefon nachgerüstet. Das kostet neu bei eBay etwa 150,-€ und hat mit seinen 8 Watt Sendeleistung fast nie mit Funklöchern zu kämpfen. Die Blackbox habe ich hinten links an der Kofferraumverkleidung befestigt und den Hörer an der Mittelkonsole befestigt, wo das Display viel besser einzusehen ist als das Auditelefon in der Armlehne. Das Mikro habe ich im Deckenmodul eingebaut, wo es ab Werk auch eingebaut wird, der Lautsprecher kam in die Ablage links unter dem Lenkrad.

Nun läßt sich über die Vor- und Nachteile der Bedienung von Motorola-Geräten gegenüber Nokia-Geräten sehr gut streiten. Mir war wichtig, daß ich telefonieren und SMSen konnte und dafür war das Gerät sehr gut geeignet. Ein Nokia 6090 kostet bei eBay mind. 300,-€ und ist dann auch noch gebraucht.

Ich hatte bei der ganzen Installation nur 2 Löcher bohren müssen und die waren alle für die Blackbox im Kofferraum. Als Antenne habe ich eine kurze Glasklebeantenne am Fenster hinten links verwendet und die Hörerkonsole wurde gesteckt und mit einer einzigen Schraube an einer Stelle fixiert, wo ohnehin schon eine Schraube vorhanden ist.

Falls also mal der Bedarf der Rückrüstung gegeben ist, geht das ziemlich spurlos.

Bei Fragen schicke mir einfach eine PN.

Ich werde den Umbau wagen. Hab mir zuerst ein komplettes NOKIA 6090 bei Ebay für knapp 200,00€ gekauft. Den Originalhörer habe ich dann zum Umbau auf rot zu bluelight.de geschickt. Das rot, das er jetzt hat, passt super zur orginalen Instrumentenbeleuchtung. Der Umbau kostete knapp 40,00€. Dann hab ich mir bei Ebay den NOKIA 6091 Hörer mit den Audiringen für knapp 60,00€ gekauft. Da der Hörer von Audi 3HD und der von NOKIA 2HJ heißt, läuft der Hörer von 6091 nicht mit der Anlage vom 6090.
Da die beiden hörer jedoch baugleich sind (jedenfalls das Gehäuse), schicke ich die beiden Hörer nächste Woche wieder zu bluelight.de um in das Gehäuse des 6091 die Technik vom 6090 einbauen zu lassen. Kostenpunkt nochmals 20,00€. Jetzt benötige ich lediglich noch die Mittelarmlehne für NOKIA Telefone und meine Anlage ist komplett.

Hier nochmal alle Teilenummern, für die die’s interessiert.

6091 Hörer 8E0 862 393 195,46€ (gekauft für 60,00€)
Triplex Antenne 8L0 035 501B 152,00€ (gekauft für 50,00€)
Mittelarmlehne mit Lift 8L0 864 207 174,00€
Armlehne Oberteil 8L0 864 245 P 36,31€