Suche teil dringend

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Teil. Mir ist beim Ausbau der Drosselklappe ein Stück kaputt gegangen. Es sieht aus wie ein Flansch, aber ich habe nichts dazu gefunden. Es befindet sich links vom Bremskraftverstärker und hängt mit einem anderen Teil an der hinteren Wand.

Audi A3 8L
2003
Motor 1.6

Ist der Schlauch zum / vom Wärmetauscher Innenraum, gibts in verschiedenen Ausführungen je nach Motorkennbuchstaben z.B. Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) METALCAUCHO 09051 - Wagner Autoteile

Den Flansch gibts auch einzeln Kühlmittelflansch FEBI BILSTEIN 38313 - Wagner Autoteile

Super danke kann man den flansch bzw den schlauch auch so komplett raus machen ohne das halbe auto auseinander zu nehmen ? Und hast du vielleicht irgendwo eine anleitung wie man den am besten raus macht

Das ist eigendlich selbst erklärend, Schelle lösen, Schlauch vom Flansch abziehen, Flansch abziehen (der ist mit einer Metallspange gesichert die gedrückt oder gezogen werden muss zum abziehen) und alles in umgekehrter Reihenfolge mit dem neuen Flansch zusammenbauen. Zeitaufwand wird die 5 Minuten nicht überschreiten, wenn der Schlauch nicht festgebacken ist über die Jahre

Diese klammer geht nicht richtig raus muss die komplett unten sein hab die auch runter gedrückt so weit wie es geht aber das ding ist nicht raus gekommen das rechte muss ab

Wenn ich das richtig sehe ist da eine Klammer verbaut, die musst du rausziehen

1 „Gefällt mir“