Suche Sprachschule für BusinessEnglisch

Moin Leute,
ich brauch mal eure Erfahrungswerte. Da meine Schulzeit schon ein wenig her ist und ich seitdem immer nur kurz im Urlaub mal Englisch sprechen musste, ist mein Englisch ein wenig „eingerostet“. Jetzt möchte ich gerne nochmal für ca. 3 Monate an eine Sprachschule um mein Englisch wieder auf anständiges Niveau zu bringen (auch im Hinblick auf die Jobwahl später). Also eine Sprachschule für Erwachsene und was ernsthaftes und nicht eine versteckte Partyreise, wie man das früher als Jugendlichen gemacht hat.

War von euch jemand schon mal bei einer war oder jemanden kennt, der da Erfahrungen gemacht hat, teilt mir bitte eure Erkenntnisse mit, denn es gibt ein Haufen Anbieter, aber leider keine echten Erfahrungswerte diesbezüglich.

Danke schon mal

Sowas geht ja nur ein paar Wochen und später hast dus auch wieder vergessen wenn du es nicht anwendest.

Ich mag die englische Sprache und lese viel auf englischen Websites, lese ab und zu englische Bücher, schaue nen englischen Film oder höre englische Radiosender, dann kommt das von ganz allein :slight_smile:

Business Englisch ist dann sicherlich nochmal was anderes, aber die Sprache an sich bekommt man so schon sehr gut rein finde ich.

Oder such die Leute mit denen du bei Skype englisch quatschen kannst, das würde bestimmt einiges bringen :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 31.01.2007 bearbeitet

Also am besten ist Sprachurlaub alleine - dann musst du reden und mal wörter nachschlagen ob du willst oder nicht :wink: Kumpel hat vor der Uni 6 Monate in Australien verbracht und da sich mit job-hopping durchgeschlagen im halben Land, und ich glaube er würde es wieder machen :slight_smile:

das ist mir schon klar,ich plane ja auch ca. 3 monate crashkurs. ist nicht so,dass ich nur hello und sonst nix mehr sagen kann,aber business ist eben noch was anderes was man in englischen pubs mit manu-fans kaum lernen wird :smiley: daher hier eben eine gezielte sprachschule,die mich hier ein wenig „tuned“

EDIT: geb euch beiden recht,gibt nichts wichtigeres als zu sprechen,deswegen ja auch englischsprachiges europäisches ausland, aber auf der strasse lernt man eben meist alltagssachen, im job ist was anderes gefragt

+ Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 31.01.2007 bearbeitet

Moin, also ich hab glaub über 9 Monate abends einmal die Woche für 2,5 Stunden an Busines English Seminaren Teilgenommen, waren in 3 Module unterteilt, das letzte hat dann mit einem IHK-Zertifikat geendet und im grossen und ganzen muss ich sagen ich fand den Kurs gut.

Wurde hier von der GARP angeboten, die arbeiten mit der IHK zusammen.