Suche Seite wo man Folien bestellen kann! (brushed black metallic)

Hey,
scheint garnicht so einfach zu sein, eine Seite zu finden die von 3M die "brushed black metallic " Folie haben. Jedenfalls find ich keine, oder sie haben nicht die Farbe die ich haben will. Schwarz halt^^ Hat einer ne Lösung?

Gruß und Danke schonmal.

Schließe mich an, hab eigentlich keinen Bock im Ausland zu bestellen!

Gruß

Habe da was für euch :slight_smile:
http://mccarbon.de/autofolie-struktur/schwarz-c-3945.html

Hoffe ich konnte euch helfen ?

Greez Raphi

McCarbon… dann kannst ja gleich in Baumarkt gehen und PVC-Folie auf's Auto kleben.

Hier mal die 3M Scotchprint 1080 - BR212. Die neue Scotchprint ist meines wissens ohne Luftkanäle, sollte man vielleicht daran denken und sich noch 'ne Flasche Trennmittel besorgen.

Was soll damit bezogen werden?

Hier noch eine Seite die ich die ans Herz legen kann.http://www.mactac.de/products-tuning-film-brushed-bf-1-2444--2450.htm Die Folie hat Luftkanäle wofür du kein Trennmittel brauchst.

"Brauchen" tut man für die 3M auch kein Trennmittel. Nur ist es für ungeübte eben einfach und für geübte noch schneller.

Ich habe genug Erfahrungen mit Billigfolie gemacht und gesehen was diese anrichten kann. Seither kaufe ich nur noch Markenfolie (Hexis, Avery, APA, 3M, Oracal…). Wer billig kauft, kauft wo möglich zwei mal und lässt nach dem Abziehen der Billigfolie das Auto neu lackieren, weil der Klarlack mit abgezogen wurde…

Naja da der Kleber von McCarbon der gleiche ist wieder der von der 3M müssen wir darüber nicht mehr sprechen ;). Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Folien wie schon in anderen Threads schon gesprochen. Am besten ist er lässt sich Muster zu schicken und guck erstmal wie er mit der Folie klar kommt.

Ah, wir zwei hatten also schon mal das vergnügen. :grinsno:

Das McCarbon und 3M den gleichen Kleber haben wusste ich nicht. Vertickt der B-Wahre von denen? Woher hast Du die Info, wenn ich fragen darf?

:smiley: ja hatten wir.

das ist sein job Niwo ^^ … unter anderem :slight_smile:

Sein Job? Was meinst Du, Nadine? Er klärt beruflich auf, woher Billigfolienanbieter ihren Kleber beziehen? :wink:
Weiß doch, dass er Wrapper ist…:biggrin:

na siehste :smiley:

ich meine wer beruflich was mit Folien oder Sieb, Flex, Transfer, etc zu tun hat sollte sich auch mit den Materialen auskennen :smiley: wäre von vorteil auf jeden fall :fuchs:

und btw… die 3M Scotchprint brushed… 1500 € für ne folie ?! never xD… ich zahl für meine brushed 1/4 davon xD

…die Diskussion hatten wir ja auch schon… und wir konnten feststellen, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen. :wink:

also beklebt werden soll nur die Haube.

Bei MacTac kann man aber nicht bestellen, oder bin ich blind?

Bei McCarbon müsste ich erst nachfragen ob die auch andere Größen liefern. Laut Beschreibung wird nur die angegebene Größe geliefert und die passen alle nicht auf die Haube. Oder sind zu groß.

hhmm, von 3M gibts die brushed black garnicht mit Kanälen??

Danke euch !! Die MacTac interessiert mich sehr!

Am besten mal anrufen und abklären