Suche Scheiben vom 2Türer...

Hi…

da meine total verkratzt sind suche ich beide Seitenscheiben (Fahrertür + Beifahrertür) von nem 2Türer… meiner is EZ99

hat sowas noch jemand rumliegen oder kanns günstig besorgen ?

gruss dEELiTE

Quote:

On 2002-06-19 15:35, dEELiTE wrote:

Hi…

da meine total verkratzt sind suche ich beide Seitenscheiben (Fahrertür + Beifahrertür) von nem 2Türer… meiner is EZ99

hat sowas noch jemand rumliegen oder kanns günstig besorgen ?

gruss dEELiTE

Meiner ist EZ 6/99. Ich bekam letzten Monat nocht 50% Kulanz für selbiges Problem.

Wenn Du keine Kulanz mehr bei Audi bekommst, dann folgendes:

Neue, originale Audi Seitenscheiben sind garnicht so teuer. Moment…ich schau eben mal auf der Rechnung…da ist es schon:

Teile-Nr. 8L3 845 201 €23,70 / Stück (ohne Kulanzabzug von Audi)

Wenn Du sie selbst tauschen kannst (hättest Du wahrscheinlich eh gemacht nehme ich mal an) dann kauf sie Dir am besten neu von Audi.

Ach so ja, die Türschloßabdeckung umbiegen solltest Du bei der Aktion auch. Sonst verkratzt das eh nur wieder.

Gerne schick ich Dir mal meine Rechnung zu wenn Du sie benötigst…oder sonst jemand.

Hy,

das Wechseln der Seitenscheiben ist nicht unbedingt ganz einfach, da du aufpassen musst das du die Keile, welche den Türrahmen ausrichten wieder passend einbaust, sonst zieht es.

Ausserdem brauchst du einen ziemlich dicken Torx Schraubendreher um den Türrahmen auszubauen. Eine 2. Person um dir zu helfen, wäre von Vorteil.

Mfg

Watcher

Quote:

Wenn Du keine Kulanz mehr bei Audi bekommst, dann folgendes:
Neue, originale Audi Seitenscheiben sind garnicht so teuer. Moment...ich schau eben mal auf der Rechnung...da ist es schon:
Teile-Nr. 8L3 845 201 €23,70 / Stück (ohne Kulanzabzug von Audi)
Wenn Du sie selbst tauschen kannst (hättest Du wahrscheinlich eh gemacht nehme ich mal an) dann kauf sie Dir am besten neu von Audi.
Ach so ja, die Türschloßabdeckung umbiegen solltest Du bei der Aktion auch. Sonst verkratzt das eh nur wieder.
Gerne schick ich Dir mal meine Rechnung zu wenn Du sie benötigst...oder sonst jemand.

hoi..

also kosten beide Scheiben nur 47,40€... das is allerdings e schnäpple.. sowas hat beim 2erGolf noch 300mak gekostet ...

wär cool wenn du mir deine Rechnung ma zuschicken könntest ..

am besten an meine mailadresse:

deelite_dps@gmx.de

vielen dank auf jeden Fall ma ..

gruss dEELiTE

Quote:

On 2002-06-19 16:51, Watcher wrote:

Hy,

das Wechseln der Seitenscheiben ist nicht unbedingt ganz einfach, da du aufpassen musst das du die Keile, welche den Türrahmen ausrichten wieder passend einbaust, sonst zieht es.

Ausserdem brauchst du einen ziemlich dicken Torx Schraubendreher um den Türrahmen auszubauen. Eine 2. Person um dir zu helfen, wäre von Vorteil.

Mfg

Watcher

hi…

hmm … wird schon klappen … hab da n kumpel der mir immer alles an der karre macht … der kennt sich (fast) mit allem aus …

danke für die tips!!

gruss dEELiTE