Suche Radlagergehäuse links

Hallo Zusammen,
das ist mein erster Beitrag, habe einen 99er S3 8L. Jetzt musste das Radlager vorne links getauscht werden, dabei ist aufgefallen, dass das Radlagergehäuse total korrodiert ist und ein neues benötigt wird. Problem, in ganz Deutschland ist das nicht mehr verfügbar! Jetzt steht das Auto und kann nicht repariert werden!
Hat jemand von euch jemand eine Idee wo man das bekommen könnte?
Die Teilenummer ist diese: 8N0407255E
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wo man das Teil finden kann. Oder eine andere Idee?
Danke! Diana

Moin meinst du das Teil hier?

https://www.autodoc.de/ridex/13633945

leider nicht, das ist das für den normalen A3, der S3 hat das Radlagergehäuse vom TT, das hat eine andere Teilenummer, eben die 8N0407255E statt 1J…

Komisch weil unten steht:

  • S3 1.8 quattro, Baujahr 03.1999 - 04.2002, 1781 ccm, 210 PS
  • S3 quattro, Baujahr 10.2001 - 05.2003, 1781 ccm, 224 PS

lass dich von den 8N0 und 1J0 nicht täuschen, alles Golf 4 Plattform da kann man vieles untereinander tauschen. :smiley:
100% sicher bin ich mir natürlich nicht, die Onlineshops ballern auch gerne mal alle Fahrzeuge in die Liste.

Bin ich überfragt, lt. Werkstatt passt das nicht vom normalen A3. Wäre eben das vom TT. Ich bespreche das morgen nochmal, ich weiß zumindest das wir Anfangs bereits über dieses Teil gesprochen haben.

Schau hier das habe ich noch gefunden, dort sind beide TN gelistet.
Ist aber tatsächlich ein unterschied zu erkennen.

Die sind anders beim s3

Die Befestigung für den Sattel ist anders und noch irg was

Hätte da noch das gefunden:

vom TT wie vom TE

und als vergleich die hier:

sehen gleich aus für mich, kann ja nochmal wer rüber schauen!

Ja ist unterschiedlich, hat glaube ich auch mit der Bremsgröße zu tun. Aber nirgends ist das Teil aufzutreiben. Ist echt zum verzweifeln.
Will das Auto wegen so ner Kleinigkeit nicht „wegschmeißen“ daher die Hoffnung hier einen Tipp zu bekommen.

Bei dem Atp link kommt gleich nicht passend für S3…

Hm naja tut mir leid dann kann ich leider nicht helfen.
Bei dem ersten steht halt S3 und auch der R32 ist dort gelistet und die sind auf jeden Fall gleich!

wenn die besser sind sack dir einfach n paar gebrauchte ein und lass die aufbereiten, oder lässt deinen eigenen aufbereiten.

was da steht ist war ja außer frage, bin dort nur vom Aussehen her rangegangen

Schau ich mir mal an! Das ist Plan B, wenn nichts neues hergeht. Bei meinem ist scheinbar nicht viel zu retten.

@S3Liebe

Servus,

Du meinst die Nummer 8 (bzw. Anbauteile) > richtig?

Je nachdem welchen Ausstattungscode (PR Code) Du hast:

Du kannst 1J0-Teile nehmen. S3 8L von 06.1999 bis 06.2003 sind alles Golf 4 Plattform.

mfg

Ja genau Teil 8 wird gesucht. Lt Werkstatt und was ich bisher gelesen habe, hat der S3 andere Radlagergehäuse als der normale. Steht ja in deiner Liste auch so.