könntet Ihr mir mal helfen und mir ein Programm nennen, womit ich meine Geschäftsdaten auf eine externe Festplatte oder einen anderen Computer sichern kann.
z.B. wenn ich die Daten Abends sichern möchte (Timerfunktion)
Wie wärs mit einem kleinen Batchfile ?
Schnell die ein paar Pfade angeben und fertig wär das kleine Backup. Dann noch den internen Scheduler nehmen und Du hast auch noch den Timer.
@Altec, dann rödelt der aber immer ganz schön lange.
Wie Wäre es mit Acronis TrueImage? Damit kannst du entweder komplett sichern oder nur einzelne Files und er kopiert nur das, wo eine änderung stattgefunden hat.
Das finde ich ist am besten für den Heimgebrauch.
Norton Ghost kansnte in die Tonne treten, ist auf mehreren Testrechnern einfach abgestürzt bzw. konnte die erstellten Sicherungen nicht zurückspielen…
Kommt immer drauf an er kann ja auch noch mit archive atribute etc arbeiten aber dann wirds halt für einen Anwender schwieriger… er muss ja nicht die ganze HD sichern das war ja auch nur ein beispiel.
Wenn ich diesen Thread mal für eine Zwischenfrage missbrauchen darf.
Wie mache ich am besten (welches Programm) ein komplettes Backup meines System (Win.XP)? - Hintergrund der Geschichte ist folgender: Ich möchte meinen dienstlichen Laptop auch privat nutzen, aber keine Programme / I.-Netanwendungen usw. direkt auf dessen HDD haben, sondern meine privaten Daten / Software auf einer externen Festplatte (quasi ein Abbild meines privat Laptop).
Gibt es hierzu Tipps & Tricks, bzw. gute Software / Freeware?
Ist sehr einfach zu bedienen, man hat zahlreiche Möglichkeiten und 25 Euro sind denke ich auch ok.
Hab gesehen es gibt eine 30 Tage Testversion, also einfach ausprobieren.
hmm
Jedesmal im BIOS zu deaktivieren ist auch bissel umständlich. Ob der Lappi über USB bootet kann ich jetzt gar nicht sagen, müsste ich nachsehen.
Würde es denn mehr Sinn machen die externe Festplatte in mehrere Paritionen einzuteilen und nur die wichtigsten Programme + Daten auf die HDD zu laden um dann über das OS (XP) des Dienst-Lappi zu bedienen u. arbeiten? - Es muss ja nicht unbedingt ein 1:1-Abbild des privaten Laptop sein.