Suche PC Programm

Hallo zusammen,

also ich suche ein PC Programm welches dafür sorgt das man bevor man den PC benutzen kann man ein Passwort eingeben muss. so ähnlich wie man das mit den Benutzerkonten machen kann, was aber nicht in frage für mich kommt.

gibt es sowas? (ich hätte ja gern danach gesucht, weiß aber nicht mal was ich bei google eingeben sollte lach hab mehrere sachen ausprobiert aber kein erfolg)
wenn ja, wie siehts mit der sicherheit aus?

edit: es sollte unter vista 64bit-version laufen

gibt doch noch die möglichkeit das ganze über das Bios-Passwort zu machen. So fragt er zuerst nach dem Passwort und fängt dann erst an überhaupt hochzufahren.

Was willst du mit so einem Passwort erreichen? Wo ist das Problem mit den Benuterkonten?

das klingt schon mal gut. wie stellt man das ein? kenne mich im bios so gut wie gar nicht aus.

@bmw overhauler
ich möchte das einfach nicht darüber laufen lassen :wink:

beim starten DEL drücken un dann im management bereich das PW einstellen

ich habs. DANKE!!

ich dachte dort kann man nur ein passwort einstellen um ins setup zu kommen. hab ich wieder etwas dazu gelernt.
das sollte dann ja auch bei meinem neuen laptop funzen welches ich mir samstag kaufen werde.

eine frage habe ich aber noch. ich hab gelesen das wenn man 4gb ram hat und nur eine 32bit windows version, dort dann nur 3gb genutzt werden. stimmt das?
ein kollege meinte man kann da "etwas im bios" (tolle aussage) umstellen das die vollen 4gb genutzt werden. oder benötige ich unbedingt die 64bit version?
die version zu bekommen wäre nicht das problem, aber dort sollen ja angeblich nicht alle programme laufen…

Diese Aussage ist stark vereinfacht, im Endeffekt macht es sich aber dadurch bemerktbar, dass du etwa 3 bis 3,5GB des Arbeitsspeichers im Windows nutzen kannst. Umstellen lässt sich das nicht. Bei Server Betriebssystemen gibt es einen kleinen Trick der sich PAE nennt und Funktionieren sollte, hab ich aber noch nie gebraucht.