ich stand gestern am frühen Nachmittag mit meinem Opel Astra G auf dem Parkplatz vom Brüderkrankenhaus in Paderborn. Ich habe neben einem roten A3 geparkt und habe nun hinten links an der Heckstoßstange rote Lackspuren und Kratzer.
Ich vermute dass es genau dieser A3 war, neben dem ich geparkt habe, welcher aber schon weg war als ich zum Auto zurück kam.
Es war ein 3-türiger 8L, irgendein normales rot, hatte so mittelauffällige Zubehör Schweller und Heckschürze und stand auf 6-Speichen-Audifelgen in ich schätze mal 15".
Ist jemand aus dem Forum hier bekannt der so ein Auto fährt? Aus dem Umkreis PB natürlich?
Ich will auch keine großen Zirkus machen wenn sich der Fahrer meldet, möchte nur den Schaden ersetzt haben. Anderenfalls werde ich ne Anzeige wegen Fahrerflucht aufgeben.
am besten du rufst trotzdem mal bei der Polizei an, denn
Vielleicht hat derjenige sich dort gemeldet oder dann
Bei mir hat letztens erst die Polizei geklingelt und danach den A3 begutachtet, weil sie einen Schwarzen gesucht hatte, auch nur wegen eines kleinen Schadens. Also wenn du Glück hast, machen die auch was.
Ansonsten benutz hier im Forum mal die PLZ-Suche, vllt findest du ihn zufällig auf einem Bild?
wenn der verursacher nicht hier im forum liest und sich daher auch nicht meldet. würde ich auf jeden fall anzeige gegen unbekannt bei der polizei machen.
evtl. hast du glück und der rote a3 mit ja doch auffälligen eigenschaften war aus der gegend und kann ermittelt werden.
da auch noch lackspuren zurückgeblieben sind, lässt sich dann klären ob es wirklich der a3 war, oder ob dieser unschuldig ist.
die fahrerflucht würde aber in jedem falle verfolgt werden.
dh. sie analysieren die lackspuren und wenn ein eindeutiger fahrzeugtyp rauskommt wird in einem bestimmten umkreis bei den zugelassenen infragekommenden fahrzeugen ermittelt.
die schadenhöhe ist dabei irrelevant.
bei uns gibts da sogar eine extra ermittlungseinheit der polizei.
zumindest wurde mir das damals so erklärt.
leider waren bei mir keine verwertbaren spuren vorhanden, so dass ich auf dem schaden sitzenblieb und das verfahren nach 3 monaten eingestellt wurde.
ist es eine teifgehende beschädigung deines lackes oder nur ein oberflächlicher auftrag von fremdlack? Weil wenn du den einfahc runterpolieren kannst (sihet man ja ob die Kratzer tiefgehend sind), dann sparst dir arbeit.
Weil bei dem rot wird es sich um einen 2k Lack handeln, dh da haste immer gleich rot bei dem anzufahrenden gegenstand drauf, da die farbe auch oberflächlich vorliegt
An einer Stelle ist der Lack so "aufgeribbelt", wenn man das so nennen kann. Das bekommt man nicht weg. Außerdem sind normale Kratzer im Klarlack, die müssten aber, ebenso wie der rote Fremdlack, mit Politur zu entfernen sein.
Morgen werde ich wohl zur Polizei gehen. Wenn ihr jemanden wisst, aber niemanden verpetzen wollt, könnt ihr die Person auch gerne per PN anschreiben und fragen ob er oder sie sich nicht melden möchte bei mir.