Suche optimale Wohngegend in Frankfurt am Main

Hi,

wahrscheinlich fange ich Anfang nächsten Jahres in FFM an zu arbeiten. Arbeitstelle befindet sich in Fechenheim, Wächtersbacher Str.
Meine Frage ist,wo man dann am besten wohnt. Habe eigentlich vor mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, wenns schneller und unkomlizierter ist würde ich aber auch auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Welche Gegenden könnten mir die Frankfurter oder Frankfurt-Kenner da empfehlen?

Danke und Grüße!

Dazu solltest Du äußern, was Dir beim Wohnen wichtig ist.

Huhu,

kommt drauf an welche Gegend du bevorzugst…wenn du Abends noch gern mal unterwegs sein möchtest und mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit willst, wäre die Innenstadt / Bornheim optimal für dich…aber wenn du lieber sagst du willst mehr deine Ruhe und etwas Grün um dich herum dann würde ich dir Niederursel, Norweststadt, Merton Viertel, Kalbach oder Nieder Eschbach (wohne ich selbst) empfehlen. Die liegen alle in der Nähe der A5 und der A661 die gradewegs nach Fechenheim führt…Auffahrt Kalbach und Abfahrt Frankfurt Ost auf die Hanauer Landstr. Fahrzeit ungefähr 10 min…
Hoffe konnte dir ein wenig helfen??? Wenn du noch Fragen hast, kannst mich gern anschreiben:smile:

Grüßle
Katrin

also ich will eigentlich schon in innenstadtnähe sein. komm vom land und wenn ich mal in ne großstadt komme,will ich auch was davon haben. was mir halt auch wichtig ist,dass ich auch ohne probleme nen parkplatz finde oder einer zur wohnung gehört.
hab ganz schöne wohnungen in oberrad,schsenhausen süd und dornbusch geseehen.
wie lange braucht man da mit auto oder u-bahn zu stoßzeiten auf die arbeit.
vielleicht kann mir da auch jemand helfen. und was ist zu den genannten wohnorten zu sagen? wohnt man da relativ gut und nah an der innenstadt?

danke schonmal für die antwort!
10 min hört sich ja ganz gut an. wie sind die verbindungen mit övm in die stadt?
braucht man auch morgens zu stoßzeiten nur 10 min? hab gehört die a5 soll morgens immer ziemlich voll sein!?

Bad Vilbel ist etwa 10 Min. und 10 km von der Alten Oper entfernt und sehr schön und nicht mit der üblichen Frankfurter Parkplatz-Not.

Eine weitere Alternative?

Morgen,

was die Parkplatznot in Frankfurt betrifft, die hast du hier fast überall…da kommt man net drumrum egal wo man wohnt…:biggrin:
Sachsenhausen oder Oberrat kann ich dir da net viel drüber sagen, das ist von mir aus auf der anderen Seite von Frankfurt da bin ich net so oft mit dem Auto…zu Sachsenhausen kann ich nur soviel sagen, hat halt ne ziemliche Bevölkerungsdichte und dert ist immer viel los was Feiern und Essen betrift.
Die Stadtteile die ich dir aufgezählt habe, liegen im Norden von Frankfurt, sind vom Wohnen her gut, da kommst du auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt Fahrtzeit mit der U-Bahn ca. 20 min…
Zu den Stoßzeiten bist du auch wie zu den "normalen Zeiten" mit den Öffentlichen in 20 min drin…mit dem Auto brauchst du da schon etwas länger da gibt´s öfters Stau auf der a5 und a661 weil alle in die Stadt rein wollen, das fängt dann meist gegen 8.30-9 uhr an…

gruß
katrin