suche neues auto...aber was?!

hi leute,

ich will bzw. muss mir im sommer nen neues auto kaufen, weiss aber noch nicht genau was:confused:
villt. habt ihr ja nen paar gute tips:bummsen:

folgende sachen sollte "der neue" haben:

• 6 zylinder, der auf lpg umgerüstet werden soll
  • Leder
  • gute qualität
  • ca. 10.000€
  • und natürlich KEIN OPEL!!:happy:

vllt. hat ja jemand erfahrungen oder gute ratschläge für die suche:ice:

danke euer sascha:rob:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144326126&pageNumber=2&__lp=69&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Wäre sowas was für dich, ein Freund von mir hat damit super erfahrungen gemacht, fährt auch schon einige Zeit auf LPG

Für 10.000 Euro kriegst du einen BMW 330i mit Vollausstattung (inkl. M-Paket, großes Navi, harman/kardon, etc.) um die 200.000 km.

Keine Angst vor den hohen km, so ein E46 ist absolut nicht anfällig für irgendwas und der Motor läuft und läuft.

klar, aber will schon nen 3er bmw :stuck_out_tongue:

Also ich bin ja gegen Angst vor hohen KM aber die Aussage: "so ein E46 ist absolut nicht anfällig für irgendwas und der Motor läuft und läuft" ist wirklich madig.

Genauso wie ein Audi oder? Da KANN physikalisch garnichts passieren… :lockenwickler:
(vorsicht Ironie!)
Und das sage ich obwohl ich pro BMW und erst recht pro E46 bin.

Fakt ist, bei einem Auto mit Laufleistung 200tkm aufwärts hat man defintiv einfach deutlich öfter Reparaturbedarf, geminderten Komfort, höheren Lärmpegel (unauffindbare Lärmquellen - geklapper/quietschen etc.) und mit ein wenig Pech erwischt du auch noch einige ziemlich teure "Verschleißteile"…

Vorallem gilt doch ganz klar: je teurer die Karre desto teurer die Reparatur. 6 Zylinder finanzieren sich weder im Verbrauch noch im Unterhalt mal so eben aus dem Handgelenk und das ändert auch LPG nicht.

@Sash18t: wieviel fährst du im Jahr? bist dir sicher mit dem 6 Zylinder?

Ich behaupte mal alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge die deinen Kriterien entsprechen sind im Bezug auf die Effizienz absolut nicht ratsam und so gesehen wirtschaftlich unter aller Sau.

Wenn du wirklich so ein Luxus-Auto haben willst, dann nimm doch einen guten alten S4 mit 2.7 Bi-Turbo und Allrad, dann macht das wenigstens spass mit dem V6! :slight_smile:

So ein Käse… Zwei Kumpels von mir fahren beide E46 330i, der eine mit 185.000 km, der andere mit 225.000 km und beide klappern überhaupt GAR NICHT. Und beide hatten noch NIE auch nur einen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, weil irgendwas kaputt gegangen ist. Nicht einen!

Geminderter Komfort? Im Gegensatz zu unseren A3-Hasenkisten sind das Staatskarossen. Und daran ändern auch die km nichts.

Verschleißteile gibt es beim 330i nicht - abgesehen von Bremsteilen, Radlager, und - sofern kein M-Fahrwerk verbaut, ist ein einmaliger Querlenkerwechsel fällig.

Der 330i ist bei Tempomatfahrt auf der Bahn günstiger als der 1,8er 8L!! Bei 140 braucht er gerade mal 8,0 Liter! Und im sonstigen Schnitt kommst du mit 10,5 locker aus.

Also ich denke mal nen 6 zylinder benziner is sogar noch günstiger als mein a3 jetzt!
Der kleine hobel säuft auch seine 10-12 lieter weg…aber super plus!!
Und bei den spritpreisen is das wahrhaftig kein geschenk!
Mein nachbar is berufssoldat und eiert jeden tag 180km
Mit nem 16 jahre alten gammeltoyota, gasanlage drin und 300.000 auf der uhr!
Seit 6jahren ohne reperatur! Nur ölwechsel uns sowat!

Aber ich würde mir nie im leben nen benziner kaufen der über 100.000 runter hat, will den ja noch nen paar jahre fahren!
Aber muss man alles mal sehen was es wird…
Auf jeden fall geht ab oktober ( wenn alls gut klappt) die große eierei los, jeden tag nach wolfsburg und zurück, das kann was werden:-D

@affemitwaffe

natürlich, und mit einer walnussschale kann man zum mars fliegen.

zum glück weiss der TE scheinbar sowieso was sinn hat und was nicht.

Ich weiß, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich würde mich u.a. nach einem W124er Benz umsehen. Da wäre z.B. der 300E(-24), gibt es auch als 4matic. Die meisten haben natürlich ordentlich Kilometer auf der Uhr, es gibt aber bei deinem Budget auch sehr gepflegte Exemplare mit weniger als 100tkm.

Nur mal so als eine von vielen Möglichkeiten :wink:

@Walretter ne gute idee is das auf jeden fall, die teile sind echt standfest!
aber ich suche was neueres so ab bj.2001

habe mich irgendwie in nen chrysler 300c verguckt!..das is auf jeden fall nicht jedermanns geschmack:coolr::bummsen:

Passat W8 :wink:

was auch SEEEEEHR geil wär, is nen alter audi V8 als schalter, aber da is es bestimmt schon bald schwer an ersatzteile zu kommen… und da weiss ich auch, dass ich da wieder anfange dran rum zu basteln…scheiss bastelsucht:grinsno::breaker:

Ich würde behaupte das so ziemlich ALLE V8-Fahrer überzeugte Audi V8-Fahrer sind und immer wieder am Auto schrauben müssen. Diesen dann auch noch als Schalter zu suchen (vorallem aber zu finden!) wird keine leichte Sache.

Mein Bruder fuhr 2 Jahre lang den Typ44 als Langversion und Schalter. Der stand mindestens einmal im Monat auf der Bühne. Und Ersatzteile… sind zwar nicht selten, aber dafür teuer.

e46 nicht störanfällig ? nö abgesehen von querlenker , sitzbelegungsmatte, … ist er genauso gut/schlecht wie jeder A4/C-klasse etc. Die Teile nehmen sich doch heute alle nichts mehr der eine kann halt keine vorderachsen bauen der nächste kann mit elektrik nicht umgehen…
den 300c hatte ich auch ins auge gefasst macht aber leider erst als Hemi spass weil die kiste einfach zu schwer ist

da hast du recht, aber spass machen soll der auch nich, der soll gut aussehen und laufen:tongue:

vllt. kauf ich irgendwann nochmal nen quad als fun mobil:thumbsup:

Mb clk 430 für 10000 kriegt man schon im guten zustand!

golf 4 r32 :up:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142786954&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Ich kann dir einen Mercedes 560Sec ans Herz legen, meiner hatte am ende seiner Tage 760.000km auf der Uhr und hat in den 22 Jahren auf der Bahn fast nie eine Wekstatt gesehen.

Für 10.000euro bekommst du echt gute Fahrzeuge.

wenn du nix gegen VW hast überlege doch mal ein 5er Golf. 2 liter diesel. hatte vor meinem a3 selber einen und war sehr zufrieden. fahrwerk ist top. motoren sowieso. und reparaturen in den 2 jahren so gut wie nix… ausser vorn von innen verbrannte scheinwerfer.

gruß

Meine Empfehlung für V6er: A4 B5 FL (ab sommer 1999) 2,8l Quattro, oder Audi A4 B6 3.0 Quattro. Bei beiden Fahrzeugen kannst du wirklich nichts falsch machen. Beide sind perfekt für den LPG Betrieb geeignet und haben mächtig Power. Ich habe meinen kleinen V6 mit 165.000km gekauft (vor 1,5 Jahren) und sofort auf LPG ümgerüstet. Seit 50.000km null Probleme. Eisenschwein bleibt Eisenschwein :slight_smile: , aber die Servicekosten sind nicht ohne. Dafür ist der Sound unbeschreiblich und die Laufruhe einfach nur geil.