Ich fahre einen 3-Türer Bj 10/99. Will mir mal vorne und hinten neue Lautsprecher einbauen. Sollten 3- Wege- Systeme sein und am Besten ohne Friquensweichen. Dies soll alles über einen kleinen Verstärker laufen.
Ohne Weichen? Das heißt du willst ein 3 Wege System vollaktiv fahren? Du bist dir darüber im Klaren, dass du dafür nur fürs Frontsystem 6 Endstufenkanäle brauchst und ne Aktivweiche obendrein, die das ganze steuert?
Hol dir doch lieber Gutes Frontsystem… kA wieviel geld du lassen willst… ich hab nicht gerade das geld übrig daher hab ich mir ne Rainbow SAX 230.20 dreamline für 90eur gekauft ^^ 1monat gebraucht könntest ja mal sagen was du so ausgeben willst usw.
Hm naja Geld denke ich so 300Euro. Wollte vorne und hinten neue Lautsprecher. Mein Problem mit den Weichen ist halt, dass ich nicht weiß wo ich diese montieren soll.
Die Weichen für das Frontsystem kannst du unter dem Lenkrad für die Fahrerseite und hinter dem Airbag (musst du nicht ausbauen - reicht das Handschuhfach rausnehmen) am dicken Querrohr, das quer durch das Armaturenbrett geht für die Beifahrerseite montieren.
Hinten brauchst du keine wenn du nen 3-Türer hast keine, da da eh nur ein Koaxsystem hinpasst. Wenn du einen 5-Türer hast, musst du warten, bis sich jemand von 5-Türer-Fahrern deswegen meldet
Aber nur wegen Platz für die Weichen würde ich net vollaktiv fahren wollen…
Hier mal ein Auszug von mir aus nem früheren Topic:
Edit: Hm…echt krass…stelle gerade fest, dass genau dieses System momentan satte 20.- Euro mehr kostet, als ich Anfang 2008 dafür bezahlt hab!!
…Angebot/Nachfrage vielleicht, oder die guten Testberichte? Keine Ahnung?!