Suche nen Wohnzimmer PC

der das Intel VIIV unterstützt welche könnt ihr mir empfehlen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der neuen Technology gemacht
Pro oder Contra

Gruß
@lex
:freak:

hab mir das mal bei einem kollegen zuhause angeschaut

der hat das All in One mit dem viiv hifi receiver (ist auch ein media streamer)

ist schon ganz schick aber für knapp 2000€ ist es das definitiv NICHT wert WENN du nicht. die funktionen bekommst du auch von anderen namenhaften Herstellern.

das einzige argument ist eben die Geschwindigkeit der Übertragung . Er hat halt noch nicht so viele Filme (HD) aber das Abrufen geht innerhalb von 2 Sekunden…

ViiV ist nur ein Name von die Synchronisation zwischen den Komponenten (müssen alle Intel sein)

…wenns mal günstiger wird… vielleicht

Wofür magst du den Wohnzimmer-PC denn nutzen???

Wenn es nicht unbedingt ein ViiV-System sein muß, hier eine eventuelle Alternative:

Ich selbst habe mir nen Media-Server ins Wohnzimmer gestellt (D-Link 30), verbunden mit TV (Bild), Anlage (TOn-Dolby Digital und DTS) und Netzwerk Ethernet (Quelldaten). Darüber greife ich auch meine Festplatten zu, um mir Filme (DVD unkomprimiert, AVI, DIVX, ect.), Musik und Photos ins Wohnzimmer zu holen. So habe ich auf die multimediale Welt vollen Zugriff. Wahlweise (bei Anschluß über WLAN) gibt es auch Internetradio. Sollte ich surfen wollen, so nehme ich halt nen Laptop mit WLAN. Gekostet hat der Meia-Server ganze 99,-€. Und für nen Laptop zum Surfen muß man auch nur ca. 500,- bis 600,- € ausgeben. Somit eigentlich eine sehr günstige Alternative.

Gruß,
Thorsten

Ich persönlich hätte auch gerne einen MediaPC aber das ist einfach zur zeit kostentechnisch nicht drin.
Zum Thema ViiV hier mal ein kleiner Artikel:

Vll hilft dir der ja ein wenig weiter.

Das Gute an VIIV ist halt das aus- bzw. einschalten auf Knopfdruck man muss halt net warten bis der ertmal hoch- oder runtergefahren ist.

Ausserdem is er halt ausbaufähig so quasi für die Zukunft (Blue Ray usw.)

Deswegen ein Media PC

nur welchen hat damit sonst noch niemand Erfahrung.

@lex
:wink:

Hat mir keiner ne weitere Info

@lex