suche ne eibach fahrwerk(!!)s alternative!!!

ich wollte mir das eibach pro system fahrwerk kaufen, bzw. vielleicht sogar das sport systemfahrwerk…
jetz hab ich erfahren, dass alles ausverkauft ist ;( und frühestens ende juni wieder neue ware auf lager ist :heul:

so lange will ich aber nicht warten, jetzt sich ich ne alternative zwischen 35mm-40mm(max. 45mm an der VA) will dezent bleiben noch ne front.

das fahrwerk sollte sich eigentlich nicht mehr setzten (bisle is ja ok, aber nicht noch n 1,5-2cm) dann sollte es alltagstauglich bleiben, gut aussehen, also keine keilform nach hinten entwickeln…

ich will gleich n komplett fahrwerk, weil ich n harmonisches zusammenleben der dämpfer und federn haben will, meine ambitions dämpfer haben nälich auch schon 65tkm runna…

ich hoffe ihr könnt mir gut alternativen, mit bildern und erfahrungsberichten…
hab mir die „tieferlegungsraten-seite“ schon angeschaut, da war was vom sachs performance fahrwerk drin, das hatte sich aber derbe gesetzt ;( hoffe das war n einzelfall…

ich freu mich auch alle antworten und bilder, und wenns bilder sind, dann am liebsten mit 8x18 und 225/40er reifen, das wird meine felgenreifen kombi, damit kann ich mir am besten ein urteil bilden!!

mfg chris

versuchs mal mit einem patec sportfahrwerk. Von denen hab ich eins verbaut und bin sehr zufrienden. viel restkomfort und die federn kommen auch von eibach. mehr infos unter:
http://www.patec-fahrwerke.de

die hp geht nich ;(
aber ich werde es mit mal anschauen.
sind dann das eibach federn mit anderen dämpfern?

wie tief is dieses fw??

was gibts noch für fw???

• Dieser Beitrag wurde von chrischa am 06.04.2005 bearbeitet

he jungs was is los… schreibt doch mal was ;( ihr werdet doch net alle das eibach oder n gewinde fahrwerk haben, oder??

H&R Cup Kit oder Sachs Performance sind sehr gute Fahrwerke, das Sachs hatte ich im Golf4 verbaut und war damit sehr zufrieden!

Wenn Du eine Alternative zu Eibach suchst, gibt es eigentlich nur Sachs oder HR. Wobei das Sachs etwas mehr Komfort bietet und das HR tiefer geht.

sachs stellt aber nur dämpfer her oder?

auf deren hp steht „tieferlegung bis 35mm“ heisst das, dass die dämpfer für federn bis zu 35mm gut geeignet sind?

kann man auch 40mm nehmen??

• Dieser Beitrag wurde von chrischa am 07.04.2005 bearbeitet

Find ich gut das der Beitrag genau jetzt kommt, wollte nämlich auch gleich mal einen bezüglich der Fahrwerksfrage reinsetze… Hab seit Anfang der Woche das RH Turborad in 17" mit 225er Reifen drauf und da ist noch ne menge Platz im Radkasten was scheisse aussieht!
Was könnt ihr so empfehlen, wollte es auch alltagstauglich lassen, zwar sportlich will aber nicht bei jeder unebenheit durchgeschüttelt werden. was haltet ihr von den fk Komplettfahrwerken?
Vielen dank für eure Antworten!
Gruß
Christian