Ja stimmt. Nur leider Rechnen die im Hotel nach Einheiten ab. Dann kann man ja den schnellsten Tarif nehmen vom Smartsurfer oder? Müssten die Einheiten ja gleich bleiben ? Ist jedenfall net grad billig!
Habe das anders gemeint, auf der Hotelrechnung darf keine Verbindung auftauchen.
Daher benötige ich eine kostenlose Telefon-Einwahlnummer und die anfallenden Gebühren müssen dann von meinem Konto abgezogen werden.
Ein Arbeitskoslege hat das mit AOL gemacht, wollte aber nicht unbedingt einen zusätzlichen AOL Vertrag machen.
Am besten ist ein Call by call mit Anmeldung oder so etwas, so das ich nur zahle, wenn ich es nutze.
01914 oder so ähnlich, ist ne kostenlose Nummer. Und funktioniert auch aus dem Hotel. Man muß halt die kennung für die Amtsleitung voransetzen. Und durch die kostenlose Nummer tauchen dann auch später keine Telefongebühren auf der Hoptelrechnung auf. (So wars bei mir bisher immer)
wenn du ne flat zu hause hast, kannst du dich zuhause einwählen und zurückrufen lassen und dann einfach deine normale flat zuhause nehemen. mach ich auch so…
ist nicht ganz kostenlos, aber kostet nur ein 10 sekunden-gespräch pro einwahl und deine normalen telefongebühren von zu hause ins hotel…
@caesar
yepp lass mal bitte details raus … bin derzeit auch 3 monate in oberkochen „gefangen“. kann man froh sein wenn man in dem kaff n telefon findet g
grüsse
@caesar
habe auch XP, wie soll das funktionieren?
Lasse ich dann meinen Home Rechner als Server laufen?
Ist das nicht ein bißchen gefährlich für angriffe aus dem Internet?
Kann ja denn Rechner auch nicht abschalten, falls ich feststelle, das jemand im Rechner ist.
@tommyboy
welcher Anbieter ist das?
Was kostet die Grundgebühr?
@derchris
Was für Ergebnisse hast Du bekommen?
Die Anbieter kenne ich erstens alle nicht. Bei einigen bin ich auf den Link gegangen und dann hatten die doch keine kostenfreie Einwahlnummer.
Nutze zur Einwahl in Hotels Ginko A1/C1, gibt es noch weitere Anbieter mit einer 0800 Einwahl und Abrechnung über eine Rechnung? Muß auf jeden Fall Call by Call sein, auf http://www.onlinekosten.de/isdn gibt es nur noch einen und der ist teurer.
Benötige die Verbindung nur kurzfristig, daher lohnt sich die Wiederanschaffung einer UMTS Karte vorerst nicht.
Kann ich jedoch sehr empfehlen, funktioniert sogar im Auto/Stau ganz gut.