Suche Lösung für ein Festplattenproblem

hallo
da mein Windows gecrashed ist und nicht mehr starten will komme ich logischerweise auch nicht mehr an die Dateien dran die auf dem Desktop sind.
Habt ihr ne Idee wie man an die am besten rankommt?
Über Benutzer/admin hab ichs schon versucht, geht aber nicht, kann ich nicht drauf zugreifen.

Danke im vorraus

mfg Boris

Zweites Windows parallel installieren.
Festplatte in anderen PC einbauen
Von Win PE oder LINUX CD booten und dann Daten verschieben.

Also die Festplatte geht noch, aber Windows startet nicht? Was ist die genaue Fehlermeldung?

hallo
es kommt immer die meldung das windows net ordnungsgemäss heruntergefahren wurde, also das menü mit abgesicherter modus usw. die festplatte geht ja noch ich kann ja auf die dateien in /programme zugreifen.

Hmm, kannst du denn in den abgesicherten Modus booten?
Probier das mal aus, dann mal die Daten sichern.
Dann mal mit einem normalen Bootvorgang versuchen.

Logg dich als administraotr im abgesicherten modus ein und veränder die rechnte des benutzerrorders in „dokumente und einstellungen“ so, dass alle vollzugriff haben, dann kommst du dran g

hallo
ne ich komm leider nicht in den abgesicherten modus rein.
:frowning:

Dann hilft nur mein zweiter Post.

was meinst du genau mit einem normalen bootvorgang versuchen?

Ich hatte mit meinem (ehemaligen) XP mal was ähnliches Problem. Habe dann mit einer Linux CD gebootet und konnte zumindest die wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte retten. MIt Windows selbst wird das sehr schwierig. Linux hat zumindest die Platte erkannt und auch in Zugriff genommen. Mein XP hat sich in allen Modi und auch nach einer teilweisen Neuinstallation absolut verweigert…

Bei mir war übrigens weder die Festplatte defekt, noch hatte ich einen Virus gefangen. Der Rechner hat beim booten plötzlich nur noch einen INT 24 gebracht und das war es… Die Disk wurde nicht mehr erkannt. Alle Rettungstools und sonstige Tricks mit Windows haben nix gebracht. Einzig mit Linux konnte ich Daten retten, danach die Platte neu formatieren und eine kompeltte Neuinstallation durchführen.

Danach lief zum Glück wieder alles normal (was bei Windows halt so normal ist…)

Was meinst du damit? Hast du eine Fehlermeldung oder weisst du nicht wie’s geht?

@metaxos
ich komm nur bis zum menü vom abgesicherten modus, egal was ich dann anklick windows startet nicht sondern kehrt wieder zu dem menü zurück.
mfg boris

+ Dieser Beitrag wurde von schranzboy am 14.10.2006 bearbeitet

einfach windows neuinstallieren

in ordner windows2

fertig.
andere benutzerkontennamen verwenden.
dann bleiben die datein erhalten.
musst dann eben unter dokumente einstellungen rauskopieren…externe,dvd, lan,etc

danach kannste dann sauber neu machen.

das geht 1a & garantiert.

danke werd ich dann mal ausprobiern. die desktop sind dann nur noch unter dkumente, einstellungen usw zu erreichen aber nicht mehr direkt auf dem desktop oder?