Suche Kulanzschreiben bezüglich Getriebeschaden

Moin!
Bin nun auch so weit, hab nach knapp 89.000 km einen Getriebeschaden… Die Audi-Werkstatt sagte mir, dass ich das mit Kulanz usw. knicken kann! Den Wagen habe ich vor 2,5 Jahren gekauft, ist insgesamt von 05/2000.
Jetzt suche ich nach Anregungen oder Schreiben an Audi, wie man doch noch auf Kulanz hoffen kann… Denn das kann ja nicht sein!

also bei einem über 5 jahre alten auto kannste kulanz knicken … versuch lieber bei rar ein gebr. getriebe zu bekommen
ansonsten viel gück bei deinem versuch :wink:

Gruß Devil666

Denke auch, dass du das knicken kannst.

Hatte nach drei Jahren und 40 tsd. Kilometern einen Kupplungsschaden. Die ganze Kupplung musste neu, weil ein Dichtungsring fehlerhaft war.

Keine Chance bei Audi, obwohl ich ein, zwei mal mit dem zuständigen Bearbeiter in Kontakt war.

Cal

Kannste nicht knicken,ich habe nen sechs Jahre alten Audi A3 und meiner hatte zum Zeitpunkt des Getriebeschadens 99899km auf der Uhr! Audi hat bei mir nach Kulanzantrag meines Händlers 70% der kosten + kostenlosen Leihwagen übernommen!!! Ein Getriebeschaden beim 1,6er ist ein bekanntes Problem beim VAG-Konzern!!! Der Golf+Skoda Oktavia+Seat Leon+Toledo haben auch das Problem!!! Extrem oft kommt es vor beim A3 und Golf!!! Bei Fragen schickt mir ne PM oder Kochisa3@gmx.de!!!

Gruß Fabian

:fahrer:

Richtig, habe nun auch 70 % auf Material und Montage bekommen (bis auf Kupplung, da Verschleißteil)
:happy: