Suche kulanten Tüv Umgebung München

Hallo Leute,

wollte heute meine neuen Reifen und Felgen eintragen mit den Dimensionen:

VA: 8J x 18 ET25(original ET35 - 10mm Distanzen)auf 215/40R18

HA: 9J x 18 ET27(original ET35 - 8mm Distanzen)auf 225/40R18.

Auto ist 50/50 mit Gewinde tiefergelegt.

Ich war beim KÜS Nord in München.

Er hat mir den vorderen linken Reifen hochgehoben, so dass hinten man sehen konnte obs schleift oder nicht.
Das Hinterrad ist im Kotflügel verschwunden, seiner Meinung nach hätte es geschliffen.

Jedoch bin ich schon ein paar hundert Kilometer damit gefahren und es schlägt nirgend wo auf. Ich soll laut dem Herrn beim KÜS die hinteren Kotflügel ziehen lassen… Ich würde ja nix sagen, wenn ich irgendwelche übertrieben großen Reifen hätte, aber die habe ich nicht.

Ich suche deshalb einen etwas kulanteren Tüv in Umgebung München bei dem ich wirklich zu 100% durchkomme.

Danke im vorraus

euer suedi

Naja,bei Normaler fahrt ist Rad ja nicht im Kotflügel verschwunden weswegen(es sei denn er ist dermaßen beladen) da ja auch nix schleifen kann.
Wenn das Rad so dermaßen nach oben gedrückt wird is klar das es schleift.

Wenn du zu nem anderen TÜV fährts werd er wohl das selbe feststellen,er muss sich schließlich auch an die selben Auflagen und Regeln halten.
Entweder Federwegbegrenzer oder Ziehn.

Hallo,

@ikke1983: das glaub ich kaum, die TÜVs sind unterschiedlicher wie sie kaum sein können!!

Meiner macht sich sicherlich kein solch ein Stress!! Wenn das Profil vom Reifen abgedeckt ist passts und du bekommst TÜV!!

@suedi: wird dir aber leider etwas zu weit weg sein, hab schon so 2 Std. von dem Tüv nach München.

Gruß basa_2

Hi,

ich kann in solchen sachen immer nur die Dekra empfehlen. War letztes Jahr sogar mit meiner Pogea Front zum TÜV dort, die nicht einmal eingetragen ist, und hab mich noch freundlich über die Stoßstange mit dem TÜV Heinz Wurst unterhalten aus welchen Material se ist und wer sie produziert etc.
So sind die zumindest in meiner Umgebung bei der Dekra. Wie es in Bayern, bzw. München aussieht weiß ich nicht aber denke mal genau so.

Ciao und fröhlichen 1sten Mai :hurra:

@basa_2

danke für den tipp, aber das wäre leider zu weit weg.
Das Profil ist selbstverständlich abgedeckt.
Hier gibt es zig A3 Freunde die hinten und vorne 225/40 R18 ohne probleme eingetragen haben bekommen.

Würde mich über weitere Antworten sehr freuen, bevor ich wieder zu irgendwelchen fahre.

Der wollte kein Geld von mir, nicht, dass mir das einer nicht einträgt und trotzdem seine Kohle für 1 min anschauen will obs geht oder nicht.

gruß
suedi

hello jungs
hab den tüv schon 2monate überzogen was kommt auf mich zu beim tüv kostenmä0ig und wo gibt einen kullanten tüv in o. umgebung von münchen

thanks im voraus

moin,
siehe hier:

erst ab mehr als 2 monaten gibts bußgeld, also fluxs noch machen lassen

Servus!
Also da hast du definitiv einen komischen erwischt,weil ich vorne wie hinten 225 /35 ZR 19 drauf hab mit 9,5 Zoll hinten und es ging anstandslos!Hat mich zwar auch schwer gewundert weil die ewig weit rausstehen,aber es gab nicht mal Hinweise!Ist zwar noch in Bayern,aber leider aber nicht in München…