suche "Klick"-Programm

Hi,

ich suche verzweifelt ein Programm das automatisch einen Mausklick durchführt!

Beispiel:
eine Anwendung wie eine Backupsoftware bleibt aus irgendeinem Grund "stehen" und wartet auf eine Benutzereingabe (Ignorieren / Abbrechen / Weiter)solange keine Eingabe vom Benutzer erfolgt, kann die Software nicht weiterarbeiten.

Vielleicht kennt jemand solch ein Tool?

Gruß

Stefan

ich kenne eins, aber das führt bloß aufgezeichnete sachen aus und erkennt deine messagebox nicht.

Das kann aber auch sehr gefährlich werden, so hat man sich schnell bösartige Software auf den Rechner geholt oder auch selbst verteilt.

Wenn es um Microsoft Sachen geht, gibt es Befehle, mit denen solche Sachen automatisiert werden können. Diese werden eingegeben über /Befehl, mit /h bekommt man eine hilfe und einen Überblick über mögliche Befehle.

Boris

Um welche software handelt es sich denn genau @HASe ?

Es handelt sich um die Backupsoftware Acronis True Image Server. Ich habe das Problem, dass meine Datensicherung nachts laufen soll, aber sobald das programm aus eine geöffnete Datei triff, bleibt die Software stehen und wartet auf eine Eingabe. Das Programm das diesen klick "lernen" kann würde mir ausreichen!

Danke im voraus

Stefan

Mit diesem Programm kannste sowas einstellen. Man kann es auch anlernen, zum Beispiel lassen sich "Meldungstexte" eintragen um Fehlclicks zu vermeiden.

Aber mal was anderes. Was sicherst Du genau, bzw. welche Dateien sollen gesichert werden? Es gibt unter Windows XP einen Dienst names "Volumenschattenkopien". Damit lassen sich auch geöffnete Dateien sichern. Unter 2000 kann man den nachinstallieren.

Grüße
Christian

Wenn es Acronis Server ist, sollt es hier auch Befehle geben, damit keine Meldung erscheint.
Ist ja eigentlich ein Admin Tool.

Benutze selbst auch Acronis, aber in der normalen Version.

Boris

Schau doch mal in der Dokumentation von Acronis ob man das nicht silent machen kann. (wie oben erwähnt mit diesen "schaltern", würde z.b. so aussehen dann: "acronis.exe /s" oder so ähnlich). kannst ja ggf. auch acronis direkt mal am telefon befragen.

Ich gehe davon aus dass du Aconis True Image Server auch auf einem 2003 Server einsetzt. In diesem Fall kannst du in den Jobeigenschaften im letzten Teil also da wo man die Überprüfung aktiviert usw. die Verwendung des VSS von Microsoft aktivieren. Damit sollten dann auch fast alle offenen Dateien gesichert werden können.

Chris

Also wir verwenden das ganze bei mir auf der Arbeit (Server-Version auf Win Server 2003)

@cpole: Volumenschattenkopien wollen wir nicht verwenden (aber danke für den Tip).

Werde euere Tipps mal auspropieren, danke erstmal.

Stefan

Warum nicht?