ich suche verzweifelt ein Programm das automatisch einen Mausklick durchführt!
Beispiel:
eine Anwendung wie eine Backupsoftware bleibt aus irgendeinem Grund "stehen" und wartet auf eine Benutzereingabe (Ignorieren / Abbrechen / Weiter)solange keine Eingabe vom Benutzer erfolgt, kann die Software nicht weiterarbeiten.
Das kann aber auch sehr gefährlich werden, so hat man sich schnell bösartige Software auf den Rechner geholt oder auch selbst verteilt.
Wenn es um Microsoft Sachen geht, gibt es Befehle, mit denen solche Sachen automatisiert werden können. Diese werden eingegeben über /Befehl, mit /h bekommt man eine hilfe und einen Überblick über mögliche Befehle.
Es handelt sich um die Backupsoftware Acronis True Image Server. Ich habe das Problem, dass meine Datensicherung nachts laufen soll, aber sobald das programm aus eine geöffnete Datei triff, bleibt die Software stehen und wartet auf eine Eingabe. Das Programm das diesen klick "lernen" kann würde mir ausreichen!
Mit diesem Programm kannste sowas einstellen. Man kann es auch anlernen, zum Beispiel lassen sich "Meldungstexte" eintragen um Fehlclicks zu vermeiden.
Aber mal was anderes. Was sicherst Du genau, bzw. welche Dateien sollen gesichert werden? Es gibt unter Windows XP einen Dienst names "Volumenschattenkopien". Damit lassen sich auch geöffnete Dateien sichern. Unter 2000 kann man den nachinstallieren.
Schau doch mal in der Dokumentation von Acronis ob man das nicht silent machen kann. (wie oben erwähnt mit diesen "schaltern", würde z.b. so aussehen dann: "acronis.exe /s" oder so ähnlich). kannst ja ggf. auch acronis direkt mal am telefon befragen.
Ich gehe davon aus dass du Aconis True Image Server auch auf einem 2003 Server einsetzt. In diesem Fall kannst du in den Jobeigenschaften im letzten Teil also da wo man die Überprüfung aktiviert usw. die Verwendung des VSS von Microsoft aktivieren. Damit sollten dann auch fast alle offenen Dateien gesichert werden können.