Suche Infos zu Chiptuning und Tuning generell

Hallo Leute, ich bin nicht grad so bewandert, was Autos angeht. Möchte mir gerne den A3 TDI mit 130 PS holen. suche dazu aber noch einen passenden chip, damit man mehr rausbekommt und eine passende Optik.

Kennt ihr guter Tuner, die seriös und gute Qualität haben was das Chiptuning angeht und wo man sein Auto auch optisch etwas besser aufbereiten kann?

Über jede Info bin ich dankbar.

mfgjörg

Tach

ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber B&B Automobiltechnik soll angeblich ganz fähige Technicker haben. Ebenso MTM und ABT. DigiTec… usw…

Ist halt ne Preis Frage. Aber lieber ein wenig mehr für ein wenig mehr Seriösität. Das ist zumindest meine Meinung…

Taurus

…seh ich genau so.

Was die Optik angeht, klick doch einfach mal durch die Bildergalerie und dann wendest dich halt an den User und dann an den Hersteller. Fertig

Hallo,

hier werden immer wieder ABT, MTM und Wendland genannt (benutzt mal die Suchfunktion hier).

Gehe mal unter http://www.audi-speed.com/, dort sind ein paar Erfahrungsberichte zu den einzelnen Tunern. Auf jeden Fall ist mehr Geld bei einem seriösem Tuner anzulegen auf längere Sicht gesehen die günstigere Alternative.

Gruß,

Marc

Also mein A3 hat jetzt ca 180 PS und ich überlege ihn bei B&B aufzupeppen. Immerhin arbeiten diverse (laut HP) VW und Audi Händler mit ihm zusammen. Also kann das ja net so schlecht sein. Von ungefähr kommt das ja nicht.

Und so teuer sind sie ja auch net !!

Für 1500 Euro nen 1,8T (150PS) aus 210 Ps zu bekommen find ich ganz o.k.

Taurus

Hallo,

ich bin gestern auf www.speed-buster gestossen. Die bieten Fahrzeugspezifische Kits an.

Siehe: http://www.speed-buster.de/datenblatt.php?id=22

Das Kit ist sogar wieder ohne Aufwand entfernbar pder übertragbar. Echot cool oder :-?

cu

A2k

Hallöle!

Also ich habe seit ca. 3 Monaten einen Chip von Wetterauer (Koblenz) drin und bin höchstzufrieden!!! Ist zwar etwas teurer, aber ich denke dass wir grade bei unseren „Babys“ nicht am falschen Platz sparen sollten!!!

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche…