Suche Hilfe oder Erfahrungen wegen Sommerreifen

Suche einen Sommerreifen 225/35/R18 der sehr schmal geschnitten ist.
Grund: will mit dem Reifen an der HA durch Spurplatten etwas weiter hinaus hierbei schafft ein schmal geschnittener Reifen mehr Raum bzw. Platz.
Habe gehört die Falken Reifen sollen da recht gut sein, was sagt ihr?

Falken und Toyo sollen sich am besten über die Felge ziehen.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 19.02.2005 bearbeitet

toyo kann ich auch bestätigen, weil die eben ne weichere gummi mischung haben zieht der sich flacher über die felge als z.B. ein dunlop oder goodyear…über falken kann ich leider nix sagen!

• Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 19.02.2005 bearbeitet

ein bekannter fuhr falken für ein paar tage auf seinem s3.
wie sich der reifen zieht kann ich nicht sagen, doch das fahrverhalten war absolut sch**e. die reifen waren super hart und bauten keinerlei gripp auf.

er hat sie dem händler zurückgegeben und dann vernünftige contis gekauft und ist zufrieden.

allerdings fährt er die seriengröße 225 auf 17"

auf welche felgengröße soll der denn eigentlich drauf?

8x18 ET35

Hab jetzt schon von einigen gelesen das der Falken Reifen für solche Kriterien der beste sein soll. Vom Toyo hab ich noch gar nichts gelesen.
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=160&threadid=459121&highlight=%2BFalken

naja, kann ja sein wenn er ihn drauf hat. ich kann eben nur was zum toyo sagen…hör dich am besten noch n bissl um oder frag mal bei tuning firmen nach…am besten bei kleineren läden…

War schon in einer Tuning-Werkstatt …die sagten mir ich solle Conti nehmen …aber die Conti stehen doch wie eine Mauer in den Radkästen ?

ne also conti würd ich auch nich nehmen…

auf ner 8’’ breiten Felge wirst du kaum Unterschiede feststellen bei 225-er Reifen…
Durch den Flankenschutz baut der Toyo auf der relativ schmalen Felge auch ziemlich breit auf…der zieht sich da noch gar nicht in die Breite…