Hallo,
ich suche einen guten und nicht allzu teuren Mediaplayer den man ins Wohnzimmer stellen kann.
Ich weiß das es da einige Geräte gibt, wichtig ist mir aber das er Medieninhalte direkt von Laufwerken aus dem LAN abspielen kann. Die meisten von den Dingern haben nur die Möglichkeit Filme von DVD/CD oder interner HDD/USB HDD abzuspielen.
Ich habe eine Xbox360 die das prinzipiell kann, um Filme aus dem Netzwerk abzuspielen muss man allerdings auf seinem PC einen Streaming Server installieren und das ist relativ lahm und mit HD Inhalten garnicht möglich wenn man keine neue Dual Core CPU etc hat.
Die alte Xbox1 war in der Hinsicht perfekt. Mit dem Xbox Media Center kann man einfach auf Netzlaufwerke zugreifen oder von der internen HDD etc abspielen. Kein Streaming Server oder irgendwas. Die Xbox1 wäre perfekt, leider ist die Hardware mittlerweile etwas alt und daher für HD Inhalte zu langsam.
Gibt es einen bezahlbaren Mediaplayer der sowas kann? Wo man also keinen Streaming Server braucht und auch HD Inhalte bis 1080i abgespielt werden können ? Ich wollte auch nicht mehr als ~200 EUR ausgeben, ich denke zur Not verzichte ich auf HD und nehme eine alte Xbox, so wie es bei der Xbox360 mit Streaming Server funktioniert ist irgendwie nicht das wahre finde ich.