Die meisten hier haben ja dickere Schlappen aber mir reichen eigentlich 195! Hab mal ein bischen gelesen und da ich nicht zu viel Ausgeben will, hab ich mal Maloya gedacht: http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/195_65_R15_03_2005/Maloya_Futura_Primato.asp?ComponentID=108192&SourcePageID=108217%230
Kennt die jemand? Die gibts nämlcih bei uns gerade günstiger wollte nicht vil über 60€ pro Stück gehen.
Ich hab noch 195er Dunlop im Keller liegen (rundum ca. 5mm Profil), wenn Du interesse hast, meld Dich per PN.
Über den Preis werden wir uns schon einig…
Werfi
Ich hatte bei den 195ern lange die Michelin drauf…sind mir aber am Ende recht nervig beim Poltern gewesen…!
Danach hatte ich ContiEcoContact drauf, ein recht guter Reifen, der leise war und nicht übermäßig abnutzte…! Bei der sportlichen Fahrweise hatte er aber so seine Defiite…aber das nur im Extrembereich…!
Bei meinen 205er hatte ich auch zuerst Michelin…aber der SportContact von Conti, den ich JETZT drauf hab, reicht keiner der vorherigen Reifen dran…keiner…!
Der liegt satt auf der Straße, hatte viel Potenzial bei sportlicher Fahrweise und auch bei Nässe hält er, was der Name Conti verspricht.
Also mein Tip an Dich…CONTI
Bin auch mit meinen Conti Sommer-Reifen sehr zufriedener.
Hatte vorher Michelin drauf, die mir zu laut waren. Aber wie die neuen Michelin sind, dass kann ich nicht sagen.
Tät mir wieder Conti Reifen kaufen.
Hm erst mal danke für die Tips, werd aber die Maloya probieren und dann hier mal berichten wie die sind. Ansonsten muß ich halt nächstes Jahr wieder Geld ausgeben!
Aber die Maloya kosten mich zur Zeit nur 50 € das Stück, da muß man einfach zuschlagen.
So habe mir jetz vorne Maloay geholt und muß sagen, sie machen einen super Eindruck! Die Laufgeräusche sind minimal und das Fahrverhalten ist spitze (auch bei Regen).
Also wer von euch nen günstigen Reifen sucht (kostet nicht mal 50 € neu) sollte hier zugreifen! Mal sehen wie der Abrieb ist aber ich denke der ist auch ok vor allem bei dem Preis!