Suche günstigen Root Server

Da mein bisheriger Server Hoster (Alturo) allen Kunden gekündigt hat, suche ich schnell einen günstigen Ersatz Server (bis ca. 30€/Monat). Sollte min 512MB Ram haben, ab 40GB Festplatte und nach Möglichkeit Confixx o.ä. als Adminoberfläche haben.

Kann jemand nen Provider empfehlen? Hab zwar schon bei Server4you was bestellt, aber die kommen einfach ned in die Gänge.

Hetzner bietet für 39€ einen Rootserver mit 160 Gig und Traffic Flat. Zudem war der im iX oder ct Test der schnellste. Hetzner soll vom Support und Technik klasse sein. Werde mir den demnächst auch mieten. Leider ist er für dich 9€ zu teuer…

Von Server4you haben mir einige schon abgeraten. Arbeitskollege hatte z.b. über mehrere Tage einen Totalausfall eine vServers!

+ Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 22.09.2006 bearbeitet

http://www.manitu.de/serverhousing/

39€ sind mir wieder zuviel39€ im Monat sind mir zuviel, ja… 30€ sind so oberste Schmerzgrenze.

@christophs13 : Haste mit denen schon erfahrungen gemacht bezüglich Geschwindigkeit? Ansonsten hört sich das Angebot ja sehr gut an und laut diversen Seiten sollen die nahezu 100% erreichbar sein. Die Einmonatige Vertragslaufzeit is auch fein…

Strato hat ein extra angebot für Alturo Kunden …

quado.net 29,99

Seit ihr alle Webdesigner oder wozu benötigt ihr die Root-Server. Will mir auch evtl. einen holen.

Strato soll aber ne ziemlich schlechte Performance haben, oder? Was man so liest (C’t Test) soll die Anbindung ziemlich scheiße sein.

Sonst noch Alternativen?

Was ist von Greatnet zu halten?

Ich könnt kotzen… Jetzt hab ich knapp 3 Monate nen Server bei Greatnet und nu krieg ich wieder nen Brief, dass die den Preis ned halten könnten und ich wechseln müsste zum 30.01.07… so n Ferz - schon wieder den ganzen Mist neu installieren ;(

versuch mal webtropia.com
Da bin ich seit fast 2 Jahren, habe keine Probleme.
Die haben jetzt gerade auch recht attraktive neue Angebote

Hey aber hast nen paar Euro gespart - sorry aber wunderst du dich warum die immer pleite gehen?

Wie wäre es mit dem kleinen von Hetzner? Ja 39 Euro sind dir zuviel … aber die setzen dich nicht einfach vor die Tür :wink:

Super, das würde ja passen. Danke für den Tipp!

da ich eigentlich nur den A3F Chat, die Felgengalerie und noch n paar andere kleine Sachen auf dem Server laufen hab, brauche ich keine 160GB Festplatte, 1GB Ram etc. (Hetzner Server). Dafür reicht mir auch was kleines mit 40GB HD und 256-512MB Ram…und dafür schmeiß ich keine 40€ raus.

www.ngz-server.de guck ma da nach, bin mir sicher du wirst schon was finden was dich anspricht :slight_smile: