hey
ich bin auf der suche nach einer günstigen sat-anlage für 2 teilnehmer.
bei conrad gibts günstige, aber bin mir nicht so sicher ob die auch gut sind.
hat mediamarkt gute anlagen?
oder habt ihr andere tipps?`
vielen dank im vorraus
mfg boris
hey
ich bin auf der suche nach einer günstigen sat-anlage für 2 teilnehmer.
bei conrad gibts günstige, aber bin mir nicht so sicher ob die auch gut sind.
hat mediamarkt gute anlagen?
oder habt ihr andere tipps?`
vielen dank im vorraus
mfg boris
hab hier alles gekauft (dreamboxen, drehanlage, 4 teilnehmeranlage und ud und) und bin 100% zufrieden … http://www.sat-gross.de/index.html
danke für den link!
was für receiver würdet ihr mir empfehlen?
dreambox 500s wenn mit festplatte die 7000 serie bzw. alternativ dbox 2 nokia mit linux
Ich kann dir den Topfield TF 5500 PVR empfehlen… is ein sehr geiler Receiver mit HD, auf dem du sogar selbst kleine Programme schreiben und ausführen kannst:
http://www.topfield.de/index.php?id=13
Ich hab das Teil seit 3 Jahren und bin immernoch zufrieden… kannst da die Sendungen zurückspulen, anhalten, zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, eine 3. schauen usw.
Also bei digital receivern kommt man wohl nicht an einer dreambox vorbei.
meiner meinung nach das beste gerät was es gibt.
was haltet ihr von der firma eurosky?
bei conrad gibts günstige sets davon. ist made in germany und mehr als sender empfangen sollen die receiver auch net können. 400 euro sind mir schon etwas zuviel für so ein teil
mfg boris
Hallo!
Ich habe eine weiterführende Frage zu diesem Thema:
Gibt es digitale Satreciever, die sowohl DVB-T als auch „normalen Sat“ unterstützen?
Mein Reciever ist nämlich gerade am abnippeln, aber DVB-T gibt es bei uns noch nicht, möchte mir aber in zwei Jahren nicht schon wieder einen neuen kaufen müssen!
Danke!
Hi,
Wenn HD-TV haben willst, solltest eben einen nehmen mit DVB-S2 und da gibt es glaub ich noch nicht so viel. Meiner Meinung nach solltest du bei HDTV noch warten mit dem Kauf.
DVB-S zu T ist nicht so der unterschied, sollte da wohl auch receiver geben welche beides unterstützen. Für PC gibt es auf alle Fälle Karten welche beides supporten. Und auch noch relative sinvoll ist ein Receiver mit CI-Slot. Wenn du mehrere Pay-TV sender möchtest solltest auch mehrere SC slots haben.
mfg
Also wenn du nicht gerade HD gucken wllst dann kann ich dir auch eine Dreambox empfehlen und eine D-box2 von nokia. Mit einer anderen Software kannst du mir den dingern anstellen was du willst ist echt kein witz. Kannst dich ja mal bissle schlaumachen über d-box und linux. Bei der Sat anlage würde ich nicht sparen , denn meist verdirbt dir dann Spaß. Wie oben gesagt nimm ne Drehanlage, um verschidene Sataliten zu empfangen und nen Digital LNB . Deine Schüssel sollte min 72cm haben , sonst bekommste je nach Lage etwas Probleme
mfg manu
@Dandy_A3
…haste da ein paar links welche du empfehlen kannst?!? Hilft dem Herrn sicher. Dreambox hat sicher das meisste potenzial, musste dich aber auch schlau machen. -> Ist aber immernoch der A8. D-box wird ja eigentlich nichmehr gebaut -> guckst du ebay.
Es gibt auch Receiver welche mit dem geeignetem CI Modul das selbe schaffen oder habe dies bereits installiert. zb. D-box.
Spiegel und Modul sollte aber sicher top sein, hier kannst du ne Menge Ärger erspahren und ist wohl auch der wichtigere Teil. Gibt da noch die Möglichkeit von zwei LMB’s, dann kannst unterumständen auch zwei sat’s ohne neuausrichtung der Schüssel erreichen. (z.B: Astra und Eurobird, bin mir hier aber nicht sicher) Vorteil: Schneller da die Schüssel nicht gedreht werden muss. Bei mehreren TV’s ist die Sache dann auch wieder teurer…
mfg
Also wenn jemand interessiert ist, der kann sich bei mir per PN melden zwecks Dream und d-box
Ich will die Seiten nicht so sehr Public machen, denke versteht jeder
Mfg manu