SUCHE Front LLK mit Gutachten!

Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Front LLK für meinen AGU. Es gibt viele Angebote, nur leider alle ohne Gutachten, oder nur für den S3 8L… und die mit Gutachten werden an der Seite verbaut wo der originale LLK ist. Leistung spielt für mich eher eine Nebenrolle, weil ich ihn max. auf 250ps aufbauen möchte. Es kommt mir da eher auf die Optik an!

LG
Andi

Hi, wenn Du eine Leistungssteigerung machen möchtest und diese auch eingetragen wird, würde ich bei Deinem Tuner Deiner Wahl fragen, welchen FMIC er empfiehlt und eintragen kann.

Früher war das alles etwas einfacher,
heute würde ich ohne Anfagre beim Tuner oder TÜV solche Sachen nicht mehr anfangen.
Ich denke mit ABE wird es soetwas gar nicht geben und selbst dort steht teilweise drin, das man die Faghrzegpapiere berichtigen soll.

Denke beim 8l ist es noch von Vorteil, das die Abgasnorm nicht so gut ist, somit ist da etwas mehr möglich.

Moin, danke für die Antwort! Naja ich brauche ja nicht unbedingt eine ABE viel mehr ein Teilegutachten, sodass ich alles bei der Prüforganisation eintragen lassen kann.
Habe auch schon ein paar Anfragen gemacht bei den Herstellern bis jetzt ohne Erfolg.

LG

Wagner hat welche mit Gutachten in für dein Model kann ich nicht sagen

Leider auch dort nichts für den A3 8L. Scheint wohl wirklich nur seitliche LLKs zu geben mit Gutachten. :frowning:

Hast du mal bei HG-Motorsport geschaut ?

Ja, nur für S3 8L.

LG

den kannste doch verbauen im Fahrzeugschein steht doch wahlweise S3 sprech das mit dem Prüfer ab

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon überlegt und hg-motorsport kontaktiert.Sie meinten, dass das Gutachten explizit auf die 209/225PS variante vom S3 ausgeschrieben ist.
Aber das mit dem Prüfer werd ich mal versuchen!

LG

1 „Gefällt mir“

Servus
Sorry das ich mich einfach so einklinke, als endgame kannst versuchen nen s2/rs2 ladeluftkühler zu bekommen. Haben ne original audi Nummer, sind frontllk. Aber nicht ganz günstig :sweat_smile:. Aber original audi, bis 500 PS & :point_up:t2: kompakt

Moin, coole Idee! Den S2 LLK hab ich schon ab 200 Euro gefunden gerade… aber hast recht, ziemlich teuer für so alten Staub… :smiley:
Danke dir

Siehst du :sweat_smile:
Den rs2 llk hab ich selbst verbaut in meinem s3 8l verbaut seit Jahren schon :sweat_smile:. Passt perfekt hinter das Mittige Gitter der Stoßstange :innocent:.
Hab ihn mir damals neu gekauft :sob:, als es ihn noch neu gab
Lg