kennt jemand von Euch ein Forum welches eine ganz gute Community hat und in dem es hauptsächlich um TV-Karten geht? Bevor ich mich jetzt bei 20 verschiedenen anmelde und alle angucke und bla.
Vielleicht kennt einer von Euch ein gutes, dass er empfehlen kann.
Ach geht um Probleme bei Umstellung des alten Rechners auf Win2000/XP was dann Probleme mit der TV-Karte verursacht oder eben gleich ne neue TV-Karte die aber die gleichen Features hat wie die alte WinTV PCI.
@Mackie
Ich habe gelesen, dass es diese Echtzeitmitschneidefunktion bei den neuen Karten nicht mehr gibt? WinTV-Cap heisst das Programm dafür bei der alten Karte.
Also bei meiner war die Software „WinTV2000“ dabei. Damit kann ich sowohl Fernsehprogramm als auch externe Quellen (alte Videocamera) aufnehmen, wie mit einem Videorekorder. Oder meintest du was anderes ?
Die WinTV2000 Programme gibts auch gratis im Netz (legal).
ich hatte damals auch die WinTV PCI. Hab dann auf XP gewechselt und musste folglich ne neue haben. Kann dir nur die Nova-S empfehlen ! Dafür musste aber Digital-TV ham … Also nen digital LNB anner Schüssel… Dann rbauchste auch keinen REceiver mehr dazwischen. Kostet um die 65€ das gute Stück und ist TOP ! Super Qualität… DVD praktisch.
Und diese Aufnahme Funktion heisst jetzt Timeshift… Und das können die neuen karten sehr wohl Einfach nach Karten mit Timeshift Modus ausschau halten !
Nicht Timeshift und nicht die Aufnahmefunktion von Win2000. Die habe ich mir angeschaut bei einem bekannten, das ist nicht ganz das gleiche wie des TVCap, war nicht so gut gemacht irgendwie fand ich.
Es soll sein:
Ein schnell konfigurierbares Programm mit versch. Videoauflösungen, am bestend passend zu den vorherigen.
Dann frei einstellbare aufgenommene Bilder pro Sekunde, mit oder ohne Ton, verstellbarer Kontrast, Farbe etc.
Aufnehmen mit einem Klick und stop mit einem Klick.
Ausgabe als unkomprimierte AVI Datei.
Um auf die schnelle mal lustige Sachen, Werbungen, Sketches etc aufzunehmen. Eben schnell mal drücken und wird aufgezeichnet. und nach 30 Sek wieder stop.
Ganz unkompliziert eben.
Für alles andere hat man ja nen Videorecorder. Da brauche ich keine TV-Karte für.
+ Dieser Beitrag wurde von DiESELBiENE am 13.04.2006 bearbeitet
empfehlen. Größste Community überhaupt…
Zur Not tuts auch nen ANruf bei der Hauppauge Hotline… Also, TV Karte … NUR Hauppauge… Mit den anderen /Terratec etc.) hab ich schelchte erfahrungen gemacht.
+ Dieser Beitrag wurde von wanted am 13.04.2006 bearbeitet