Moin, suche diese Felgen für meinen A3 8L VFL. Weiß jemand die Nummer oder wo man sie kaufen kann?
Danke euch!
Moin, suche diese Felgen für meinen A3 8L VFL. Weiß jemand die Nummer oder wo man sie kaufen kann?
Danke euch!
Vermutlich die hier.
Jap sollte die sein. Vorsicht bei der Suche. Die gibt es massenhaft mit Lochkreis 5x112. Beim 8L brauchst aber 5x100. Diese sind leider eher selten. Die Felgen gab es auch beim TT, das hilft vielleicht bei der Suche.
Gruß
Benni
Dankeschön🙏 werde mir die mal ansehen
Auch wenn sie nicht original sind, die sollten es sein oder? Sind sogar 17 zoll statt wie so häufig 18
Die 17“ MAM werden optisch nicht so gut aussehen wie die 18“ original Felgen. Einfach weil das 18“ Rad größer und breiter ist. Eintragung der 18“ Original Felgen geht nur per einzelabnahme und wird teurer als die Eintragung der MAM Felgen.
Alles klar, danke für die Info. Dann mach ich mich mal auf die Suche. Sind ja echt schwer zu finden heutzutage. Zumindest in einem angemessen Zustand bzw. zu humanem Preis…
Nur zur Info
: ALUFELGE > Tradition Shop
Evtl. hat man Glück und die gehen irgendwann in den Sale (im besten Fall 50%). Dann liegt man für den Satz aber immer noch bei rund 2000.- ….nun ja nagelneu eben…
18" Alufelgen Sommerreifen 225 40 Audi A3 S3 8L TT 8N 8x18 5x100 5x112 | eBay.de
Wenn man entsprechend gebrauchte relativ perfekt haben möchte würde ich für die Aufbereitung noch mal rund 1000.- einrechnen.
Deutsche Autobauer und ihre Preise… naja. Mal sehen, vielleicht werden es dann doch andere. Sind ja so schon stolze Preise auf eBay, wenn man die Zustände der Felgen sieht..
Aber ich muss halt sagen das S-Line 9 Speichen Rad ist ein zeitloses tolles Rad. Hier mal als Beispiel der 8P meiner Ex mit 18” A8 Felgen und mein 8L mit 17” original 8L Felgen.
Sehr schöne Fahrzeuge🔥
Habe mir jetzt die Felgen mit der Teilenummer 8L0601025AC ergattert. Muss ich die eintragen lassen? Sind ja 17”… Verkäufer meinte es wäre nicht nötig, da es sich um original Audi Felgen vom A3 8l handelt. Hier: Audi VW Original Felge 8L0 601 025 AC - Scheiberad Alu gibt es allerdings ein Traglastgutachten für den A3 8L. Bin jetzt etwas verwirrt..
Moin. Nein das Rad musst du auf einem 8L nicht eintragen lassen da es sich um eine serienfelge handelt die damals auch ab Werk auf deinem Auto hätte sein können.