Suche Felgen AVANGARDE A! für A3!

Hi,
hab ein riesen Anliegen und zwar habe ich am Vorbeifahren Felgen auf nem A3 gesehen die von Avangarde oder so sind! Des Lable ist ein A mit ! also A!

Wer kann mir weiterhelfen die schaun echt total geil aus aber finde nirgends dazu auch nur eine kleine Spur im Internet!

BITTE UM HILFE!

Avantgarde ist ne Ausstattungslinie bei Mercedes es gibt viele Felgenhersteller mit nem A drinnen und die Deckelchen kann man sich auch schon selber beschriften lassen mit dem eigenen Namen. Schau mal bei verschiedenen Felgenanbieter im Netz vileicht ist es ja ne ganz andere Marke.

CU Andy

[quote]

Hi,
hab ein riesen Anliegen und zwar habe ich am Vorbeifahren Felgen auf nem A3 gesehen die von Avangarde oder so sind! Des Lable ist ein A mit ! also A!

Wer kann mir weiterhelfen die schaun echt total geil aus aber finde nirgends dazu auch nur eine kleine Spur im Internet!

BITTE UM HILFE!

[/quote]

Falsch. Die Felgen gibts wirklich. Die heissen wirklich
A!Avantgarde. Wollte die mir auch schon holen. Schönes,schlichtes Design. Finde nur gerade leider die Adresse nicht. Die Firma ist soviel ich weiß aus Österreich.

• Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 28.09.2005 bearbeitet

DANKE!
Des mit den Deckeln kann auch gar ned sein weil der Name Avangarde auf der Felge direkt stand aber bin mir eben nimma genau sicher wie man es schreibt!

Wer kann mir helfen wo ich solche Felgen herbekomme?

SEHR WICHTIG!!!

Vielen Dank im Voraus!

Alles klar,
sorry mein Fehler hab ich falsch verstanden.

[quote]

DANKE!
Des mit den Deckeln kann auch gar ned sein weil der Name Avangarde auf der Felge direkt stand aber bin mir eben nimma genau sicher wie man es schreibt!

Wer kann mir helfen wo ich solche Felgen herbekomme?

SEHR WICHTIG!!!

Vielen Dank im Voraus!

[/quote]

Avantgarde ist ebenfalls eine Sonder-Ausstattungslinie bei Audi. Mein A3 8L ist auch aus dieser Serie.
Zur Ausstattung gehören die Felgen in 8x17 mit 15 mm Spurplatten, Remus-ESD, Kühlergrill mit AI (Audi Individual)-Logo (ähnlich S-Line), Sportfahrwerk insgesamt 40 mm tiefer, schwarze Seitenblinker, schwarze Rückleuchten und Alupedale.

Die Frage ist jetzt natürlich ob Du den 8L oder 8P meinst. Für den 8P gibt es dieser Sonderaussattung auch.

Wo Du die Felgen herbekommst kann ich Dir leider nicht sagen, da mein 8L 99er Baujahr ist und Audi die Felgen daher sicher nicht mehr im Verkauf hat.
Vielleicht aber noch die für den 8P, falls es Dir um den geht.

Einfach mal beim Audi-Zentrum nachfragen…

Remus ESD von Werk aus? Ne sorry…
:lolhammer:
Kann es sein dass dein Verkäufer dir nen dicken Bären aufgebunden hat?

Bist ja ein ganz Schlauer…nee mal im Ernst…der kommt natürlich nicht direkt ab Werk so, wurde aber von Audi mit den entsprechenden Teilen umgebaut, eingetragen etc.
Man kann das Modell so als Neuwagen im Audi-Zentrum kaufen…

[quote]

Remus ESD von Werk aus? Ne sorry…
:lolhammer:
Kann es sein dass dein Verkäufer dir nen dicken Bären aufgebunden hat?

[/quote]

Naja, also haben sie (das Audizentrum) ein neues Auto bestellt und mit handelsüblichen Tuningteilen getuned und dann zum Kauf angeboten. Aber von einer „Sonder-Ausstattungslinie bei Audi“ zu Sprechen ist übertrieben.

Audizentrum ungleich Audi.

• Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 28.09.2005 bearbeitet

Na wennde meinst…

Da muss ich mich anschließen. Ich habe noch nie von einer „Avantgarde“-Ausstattung bei Audi gehört, und die von Dir beschriebene Aufrüstung ist mit Sicherheit ganz normales Tuning.
Sowas gab es nicht als offiziellen Neuwagen.

A!Avantgarde ist übrigens auch der Tuner, der den 4.2l 8-Zylinder aus dem A8 in den A3 gepflanzt und mit Hinterradantrieb versehen hat. Leider konnte ich auch bei google bis jetzt nichts über die Felgen finden. Bekannt sind sie mir aber, da auch der genante A3 V8 diese montiert hatte.

Gruß
Dave

Hab bisher bei Google auch nichts über die Felgen gefunden…aber wie bei fast allen Felgen müsste es doch hier auch einen Hersteller geben der das gleiche Design unter eigenem Namen anbietet…einfach mal suchen…

Man muss natürlich sagen das die Felge nicht besonders spektakulär ist, fraglich ist also ob es da viele Nachbauten gegeben hat.

Danke aber bin irgendwie jez auch ned grad weiter!
Will die Felgen irgendwo her haben und mich würd auch interessieren obs die auch größer als 17" gibt???

PLEASE HELP!!!

• Dieser Beitrag wurde von YamahaAeroxUltimate am 28.09.2005 bearbeitet

Avangarde gab es früher mal war glaub ich ein Tuner oder sowas ähnliches gibt es aber nicht mehr. War auch einer der ersten für den A3 8L deshalb konnte man beim Freundlichen so einen A3 oft kaufen auch bei uns in der Nähe damals war glaub ich im Jahr 1997/98 oder so.

hi,

kein richtiger Tip aber da wurde auch über eben Avantgarde Felgen diskutiert…

http://www.autoextrem.de/showthread,t-13060.htm

schreib mal n paa leutz aus dem thread an vielleicht hat sich inzwischen was ergeben…

hab selbst a nix gefunden!

Gruss

ja, das sind die Felgen die ich auch drauf habe. Beim Projekt 4.2 wurden 18er (ich glaube sogar 3-teilig, da mit Schraubenkranz) benutzt…

Kann man hier einigermassen sehen…

http://www.autotuning.cz/index.php?page=2&cat=3&clanek_id=10

[quote]

hi,

kein richtiger Tip aber da wurde auch über eben Avantgarde Felgen diskutiert…

http://www.autoextrem.de/showthread,t-13060.htm

schreib mal n paa leutz aus dem thread an vielleicht hat sich inzwischen was ergeben…

hab selbst a nix gefunden!

Gruss

[/quote]

Wenn ich mich nicht irre müßten das die Felgen sein, die Du suchst.

Ich bekomm das Bild hier nicht rein. Schaut mal in meine Gallerie.

Mike

• Dieser Beitrag wurde von skeonria am 29.09.2005 bearbeitet

Hab mal in meinem Fahrzeugschein nachgeschaut. Die Felgen sind von der Firma BetaTec GmbH…versuch mal danach zu googlen…

Hier die Anschrift

BetaTec GmbH
Dückerweg 21
44867 Bochum
Tel.: 02327/ 327-191
Fax: 02327/ 327-471
Internet: http://www.betatec-individual.de

Gibt sie auch bei Ebay…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8001564169

• Dieser Beitrag wurde von Patrick26 am 29.09.2005 bearbeitet

Hi,
nun ist meine Frage ob es die in 18" fürn A3 gibt dann schon die mit den Nieten und dem Chromrand, denn die bei eBay drinnen sind oder waren sind mit nem 112mm Lochkreis und nur für A4 A6 A8! Sind zwar die Felgen was ich mein aber passen ned!

Gibts die also in 18" mit dem Lochkreis von 100mm oder wie is es mit Adapterplatten oder ist das ein großes Getue wegen Einbau oder Eintragen!?