Suche euere Hilfe! Wehrdienstbefreiung!

haste nicht irgendeine abgefahrene krankengeschichte??? mich wollten sie eigentlich auch unbedingt doch nach dem ich dem musterungsarzt ungefähr 1 1/2 Stunden meine verletzungen erläutert hatte, wars vorbei (obwohl er mir noch anbot mich t7 zu mustern, wenn ich unbedingt zum bund möchte, leute gibts)… ansonsten gibt es da sicherlich wege sich auf der psychischen schiene rauszulawieren… sagen wir mal du könntest nicht verantwortungsvoll mit waffen umgehen oder so…

Bei mir war es genauso. Ich war grade mit der Ausbilung fertig, und kurz davor auf der Straße zu stehen, da kam der bund. Gleichzeitig hat meine Arbeit mir aber gesagt sie mich behalten wollen, WENN da nicht das problem mit dem Bund wäre. (Ist ja klar, wer will einen schon einstellen, der sofort erst mal 1 Jahr weg ist) Also hab ich beim Bund angerufen und denen erklärt das ich gerade mit der Ausbilung fertig bin und nen festen Job angeboten bekommen habe, die aber nichts mit einem anfangen können der zu anfang direkt mal 9 monate nicht da ist. Und abgesehen davon arbeite ich jetzt schon im auftrag für das Verteidigungsministerium. Hab denen dann auch erklärt das es in meinem Job sehr schlecht aus sieht Arbeit zu finden. Bei mir waren die dann so freundlich und haben mich nach dem gespräch und nach kurzem anschauen T3 gemustert, obwohl ich eigentlich schon fit bin :slight_smile: Seit dem hab ich die Bundeswehr viel lieber :slight_smile:

[quote]

Ich kämpfe seid ca. 1,5 Jahren gegen den Bund an mit einem Anwalt.
Bisher hat es mich 2000 EUr gekostet…

Die wollen mich unbedingt, aber ich lasse das nicht zu, egal was es kostet… :wink:

Wurde nach der Ausbildung übernommen und würde quasi die Stelle verlieren wenn ich zum Bund muß.

[/quote]

Warum wirst du nicht bei deinem zuständigen Kreiswehr-Ersatzamt vorstellig, erklärst denen die Sachlage und erkundigst dich ob sie dir sowas ausstellen können. Normalerweise, sind die Beamten da schon kooperativ. So ist zumindest meine Erfahrung. Die werden dich schon nicht gleich dabehalten.
:zunge:

Den „netten“ Freundlichen Weg hatte ich seinerzeit schon probiert, dies half aber nichts, im Gegenteil, ich habe ein Einzugsschreiben bekommen mit Datum.

Naja also ab zum Anwalt und nun läuft die Sache. Aber ich denke der holt mich da schon raus.

Liegt vermutlich daran weil ich in der IT Tätig bin. :frowning:

Als erstes möchte ich mich für eueren Rat und Meinungen bedaken!
Der freundliche Brief ist seit gestern weg und jetzt ist nur noch warten und hoffen angesagt!

Ich laß mich doch von denen nicht bei meiner Kariere bremsen!!! :zunge:

Ich halte euch noch auf den laufenden!

Bis dahin GUTE FAHRT! :fahrer:

Nabend,

also bei mir war es so, das ich nach meiner Ausbilung bei der Eisenbahn aufeinmal den „Marschbefehl“ bekam! Da ich aber diverse Zusatzausbildungen benötigte, bekam ich eine Bescheinigung der Unabkömmlichkeit! Habe die Bescheinigung dann zur Bundeswehr geschickt und eine Bestätigung über meine Rückstellung bekommen!
Das ist jetzt knapp 4 Jahre her und habe seitdem nie wieder etwas von denen gehört! Ich werde nächstes Jahr 25 und hoffe das sie mich in Ruhe lassen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Gruss Chriss!!!

hallo jungs

@arnie

das sind keine beamten sondern angestelltre im öffentlichen dienst.

zu deinem problem: ich war selbst FELDJÄGER (militärpolizei) wir haben diverse leute geholt die vor der bundeswehr abgehauen sind (meistens sinnlos). meine vorredner haben recht. geh hin lass dich nochmal mustern und wenn du beim Dr. bist, erzähl ihm ehrlich, dass du nicht zur BW willst wegen arbeitsplatz und alles ist geritzt.

viel glück
mfg link_hh

Hallo,
danke für eure vielen Tipps!

Das Thema Bundeswehr hat sich gestern erledigt!!!
:sieg: :sieg:

Wortwörtlich:

Über Ihren Antrag auf zurückstellung vom Wehrdienst bedarf es jedoch keiner Entscheidung, da Sie die besondere Altersgrenze (25. Lebensjahr) nach § 5 Absatz 1 bereits erreicht haben.

Jetzt steht dem Meister nichts mehr im weg!
:daumen:

Gratulation!! Echt toll!!

Viel Glück für deine Meisterprüfung!

Bei mir war’s komplizierter, hab’s aber auch geschafft, das ganze zu umgehen!

Grüße,
AlexL

na also, dann viel glück für den meister

… sag doch das du Schwul bist und deinen freund daheim pflegen muß :-))

Welch eine geistreiche Antwort!
*schläge*

Naja versuchen kann man es ja mal *löl

sagt mal braucht von euch noch jemand nen A3 zufällig?

@funboyHL

@ivan288 sucht http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=56590

• Dieser Beitrag wurde von kabareh am 27.11.2005 bearbeitet