Suche Ersatzauto - Voschläge um die 1000€

Hallo,

da ich mich nun endschieden haben den A3 zu verkaufen, suche ich ein Ersatzauto was so um die 1000€ liegt.

Sollte vom verbrauch und den Steuern nicht höher liegen als der A3.

Schlagt doch mal was vor, am besten mit Begründung…

Ich hab mir zwei Autos rausgesucht, wobei ich da nicht weiß ob da 1000€ realistisch sind.

1.) Audi 80
2.) Golf Cabrio (1er dann wohl)

Was haltetihr von den beiden Autos? Was darf der maximal an km haben und so.

Natürlich sind auch andere Wagen interessant aber bissel Fun muss ja sein. das Golf Cabrio fänd ich lustig. 2 Jahre fahren und dann weg damit…

Gruß Helge

Oh nein :rob:

Meine Idee: Kauf dir nen Golf 2 GT Special. 1.8, 90PS, Sportsitze, MFA (FIS) und sonst noch etwas Mehrausstattung.
Ist relativ flott und verbraucht nicht sehr viel (ich fuhr die damals immer bei etwa 7 Liter. Und die bekommst locker für um die 1000 Euro!

War so mein GEdanke…Golf II GT special…fahre selbst einen…gutes Auto, an dem sind Reparaturen dann auch erträglich und oft selbst machbar.

Golf I Cabrio…ja, aber nicht für 1000 Euro…da kriegste nur Schrott…ebenso bzw. erst recht beim 80er Cabrio…

Such Dir echt nen Golf II GT oder sogar GTI (schön: GTI Edition/Editon one/Edition One Wolfsburg)…die kann man beide auch auf D3 umrüsten, dann zahlt man sogar weniger Steuern als bei vielen 8L VF :slight_smile:

Meinste man bekommt nen GTI für 1000€ :no:

Ja, aber sicher keine sooo guten mehr…aber es gibt die Kisten :slight_smile:

Ne beim Audi 80 dachte ich an den normalen…

Freund kaufte gerade nen 6N Polo GTI Bj 1996 mit 157 tsd km. Is relativ gut ausgestattet und dürft auch noch gut halten. Gekostet hat der €1200 in Österreich. D.h. in Deutschland sicher nochmal um ein Eck günstiger.
Gute Golf 1 Cabrio bekommst niemals um €1000!! Hab selber einen gekauft zum Aufbauen.

Mitsubishi Lancer Baujahr um 90/91.

1,5Liter Hubraum, Benziner, 90PS, Austattung EXE (Exklusivausstattung mit Sitzheizung u.U., elektrische Spiegel, elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorne, viel Platz im Kofferraum)

War ein sehr treues Pferd im Stall übern Winter. Will nicht viel Sprit nicht viel Pflege. Und da kommst mit 1000€ sehr gut ran.

Gruß Jan

Also ich würde auch den Audi 80 empfehlen bin ihn vor dem A3 gefahren und hatte wenig bis keine Probleme.

Allerdings ist vielleicht auch ein Polo eine Überlegung wert, ist kleiner (weniger Sprit, schmalere und damit günstigere Reifen, mit weniger Motorleistung bessere Fahrleistungen, günstiger in der Anschaffung damit deutlich jünger als der 80er, … )

Mh… Welches Model meint ihr da? Die ich suche und finde kosten alle um die 1500€…

Hi
Kauf Dir nen B-Corsa die bekommste schon um die 1000€! Sind Sparsam und Günstig in der Versicherung!

[quote]

Hi
Kauf Dir nen B-Corsa die bekommste schon um die 1000€! Sind Sparsam und Günstig in der Versicherung!

[/quote]zB. für 1000uro Rum ist zwar net der Grosse Reiser! Aber Besser wie zu Fuss Gehn:grinsno:

0775938001188306738.jpg

Zuverlässig und niedrige Unterhaltskosten bietet der Twingo.
Zwei Bekannten(innen) schwören darauf. Und sind hoffentlich nur für 2 Fahr-Jahre.
Trotzdem herzliches Beileid :rolleyes:

Dann kauf dir doch nen Golf 3. Den bekommst schon für 1000.Ist auch so recht bezahlsam in Steuern und Versicherung, wobei Golf 1 auch Ok ist.

Gruß
B.D.

Nen Golf 3 für 1000€… Wo???

Musste mal in die Zweite hand gucken oder Mobile,Autoscout.Also naja war vielleicht untertrieben aber 1200 kriegste was.Meinen habe ich damals auch für soviel bekomm.

In einem Punkt geb ich dir recht. Ist günstig im Unterhalt!
Aber für den Preis kriegst nur ne Schrottkist vom 3er Golf!
Hatte meinen 3er Golf letztes Jahr für 2750 verkauft und der hatte 60 PS Benzin war Baujahr 95 und hatte 118.000 drauf.
War aber ein gutes Auto muss ich wirklich sagen!