suche einen geeigneten subwoofer!

Hallo erstmal :slight_smile:

bin neu hier und fahre seit kurzem einen a3.

Nun zu meiner Frage :slight_smile:

Also ich möchte mir auch einen doppelten Boden zulegen und weiß noch nicht so recht, welchen subwoofer ich mir besorgen sollte.

Es liegt mit sicherheit an meiner unwissenheit auf diesem Gebiet :slight_smile:

Also was würde sich da für ein subwoofer empfehlen?

Ich möchte so ungefähr 100€ ausgeben, der sub sollte natürlich in die Resereradmulde passen.

Also ich höre meist Hip-Hop, Blank und RnB und lege wert auf einen Tiefen Bass, ich hoffe ihr könnt mir einen geeigenten subwoofer empfehlen :slight_smile:

danke schonmal

Hi…

www.audiovision-shop.de

Hier bekommste für 99 nen Pyle PLM 1299…der hat in ein paar Tests ganz gut abgeschnitten…Wurde in der Car Hifi sogar mit „sehr gut“ bewertet.

Hatte früher auch eine Pyle Tube drin und mir hatts vom Bass her greicht…aber das is ja geschmackssache!

Cya

ok danke für den tipp

ist der subwoofer verbreitet? kann man ihn in jedem hifi laden kaufen, oder ist er nur übers internet zu beziehen?

Hat noch einer ne idee welche subs man da nehmen könnte? von mir aus könnte er auch etwas teurer.

Wäre für weitere tipps sehr dankbar

Für ca. 150€ bekommst du denn Crunch DS 12 FAT,der ist für Hip Hop gut,und macht recht guten Druck… Bekommen kannst du ihn bei: http://www.bigdogaudio.de/docs/pd-838214599.htm

braucht er wirklich 74l ?

Ich glaube dann passt er gar nicht in den Reserverad-Raum oder?

Das könnte sein… am besten mal bei Big Dog Audio anrufen,und fragen ;.-)

Quote:

On 2002-06-04 12:52, Blue_Moon wrote:

Hi…

www.audiovision-shop.de

Hier bekommste für 99 nen Pyle PLM 1299…der hat in ein paar Tests ganz gut abgeschnitten…Wurde in der Car Hifi sogar mit "sehr gut" bewertet.

Hatte früher auch eine Pyle Tube drin und mir hatts vom Bass her greicht…aber das is ja geschmackssache!

Cya

Hi,

der Pyle PLM 1299 braucht auch 81,5 l!

Ist also auch nix für die Reserveradmulde.

Ich suche auch nen Sub, den man in die Reserveradmulde einsetzten kann. Möchte aber möglichst auch mein Reserverad behalten. Für Tips und Empfehlungen bin ich dankbar.

Gruß

Natas

Fragt am besten mal hier im Forum nach: www.autohifi-world.de Die können euch bestimmt besser helfen :wink:

Am besten nehmt ihr Chassis mit viel hub, denn um tiefen bass zu erzeugen braucht man entweder eine große Membranefläche, was wieder ein großes Gehäuse mit sich zieht, oder mehr hub, damit das Chassis bei kleinerer Membranfläche, kleineres Gehäuse, mehr Luft verschieben kann. Das einzige Prob ist nur dass diese Chassies oft eine Passivmembrane benötigen, da Reflexrohre nicht mehr in das Gehäuse passen. Empfehlen kann ich da die AXX Serie von Raveland (ich weiß-das image, aber diese Serie ist echt klasse glaubt mir). Diese begnügen sich auch mit einem Reflexrohr. Oder wenns etwas teurer sein darf, den Peerless XLS 10 mit passendem Slave oder von Ralph Mantel den Bass Exciter auch mit der dazugehörigen Slave. Schaut einfach mal bei www.peerless.de vorbei. Das ist ein online Versand für Car und Home Hifi mit allem was dazugehört. Ich habe schon oft dort bestellt. Sind sehr zuverlässig, freundlich und vor allem die günstigsten die ich kenne (helfen auch bei fragen) und haben eine riesen pallette, besser als jeder HiFi Shop und ein Tipp, glaubt nicht immer das was in Zeitschrift steht, denn ich würde jemanden auch einen guten Test schreiben wenn er im gleichen zuge eine ganzjährige, ganzseitige Werbeanzeige in meiner Zeitschrift schaltet. Money makes the world go round