Habe mich schon dumm gesucht.
Suche ein kostenlosen Programm zum runterladen.
Ich muss z.B. links eine große Spalte haben wo eine Frage reinpaßt. Rechts daneben 10 kleine Spalten mit Nummern von 1 bis 10 die man dann ankreuzen soll.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Kann mkir da jemand weiter helfen?
OpenOffice Calc? Was soll denn ausgewertet werden? Bzw. wie soll die Eingabe weiterverarbeitet werden. Mit VBA ließe sich da bei MS Office denk ich was machen.
Schon mal google gefüttert???
Da ich davon ausgehe, daß das im Rahmen ein Schul- / Uniarbeit ist: http://www.grafstat.de/
Kostet nichts und hilft bei dem kompletten Prozess von Erstellung bis Auswertung.
Wenn es nur um das Erstellen eines Papierfragebogens geht, kannst aber jeden Texteditor, jedes Tabellenkalkulationsprogramm, etc auch benutzen.
Und nur am Rande: wenn man eine nicht weiter bezeichnete 10er-Skala abfrägt, lässt man am Enifachsten die Zahl hinschreiben …
Wenn da mehr dahinterstecken sollte:
ISBN 0-7494-4181-X
Questionnaire Design von Ian Brace
Geiles Buch in sehr leicht verständlichem Englisch. Da steckt dann auch ne CD mit drinne auf der eine Fragebogen-Software ist
Einfach nur eine Frage und daneben eine Bewertung von 1 bis 6.
Würde da ganz gerne dieses übernehmen. Den Test löschen und meine eigenen Fragen dort reinschreiben. Ist dies irgendwie möglich? Bekomme das nicht hin.
Word und Excel sind da die besten freunde…habe früher unsere formulare auch mit einer tabellenkalkulation designt Geht alles, man muss nur bissl kreativ sein…