hey, suche für meinen vater ein gutes programm womit er bilder bearbeiten kann und natürlich auch noch ander sache mit macht, kenne mich da nicht so aus daher meine frage, geht sich um aufnahmen die mit digatalkameras gemacht werden. wenns geht auch preise dabei und wo man sie bekommt. DANKE
Hallo,
ich kann dir da Adobe Photoshop CS2 empfehlen
Gruß Rene
Wenn er ein kostenloses und gutes Programm sucht dann kann ich GIMP empfehlen.
http://www.gimp.org/
Ist für den Normalverbraucher sehr umfangreich…kann aber dennoch mit Photoshop nicht mithalten…
Greetz Birne
g Wisst ihr, was Photoshop kostet? Nur Photoshop kostet 1000€ etwa, die ganze Creative Suite das x-Fache.
Entweder du suchst es gebraucht oder du probierst mal Jasc PaintShopPro aus (ist glaub ich mittlerweile von Corel). Kostet glau ich so 80 bis 100 und damit kann man auch ganz gut bilder nachbearbeiten, mach ich damit auch öfters.
Hi,
Photoshop 7 (was völlig ausreichend ist) kriegst du laut ebay für 150€ (neu)
Die Frage is nur ob wirklich so ein „Überprogramm“ wie Photoshop benötigt wird, oder ob´s was „kleineres“ aucht tut.
AcdSee find ich da nicht schlecht. Allgemein um Bilder zu verwalten und schnell mal was zu retuschieren / rote Augen / verkleineren etc…
kannst mal 30Tage testen
http://www.computerbase.de/news/software/bildbearbeitung/200
gruß
Grasi
Weiss ja nicht, was Dein Vater damit machen will, aber wenn er keines kennt/hat, gehe ich davon aus, dass er keine aufwändige Retusche oder Montage machen will, sondern ggf. einfache Digitalfotoaufgaben wie:
- Fotos beschneiden
- Auflösung verändern
- Helligkeit/Kontrast oder Farben verändern
- Gammakurve bearbeiten
- Weichzeichnen oder Schärfen
- Batchkonvertierungen (gleiche änderung an allen/mehreren Fotos)
Dann kannst Du das für kostnix auch mit Irfanview machen. Geht relativ schnell mit der „Einarbeitung“. War ursprünglich mal ein Bildbetrachter, aber der kann inzwischen relativ viel und mir reicht das zum Fotos nachbearbeiten. Für Montagen oder komplexe Fotoaufwertungen ist es aber nix!
/Peter
[quote]
hey, suche für meinen vater ein gutes programm womit er bilder bearbeiten kann und natürlich auch noch ander sache mit macht, kenne mich da nicht so aus daher meine frage, geht sich um aufnahmen die mit digatalkameras gemacht werden. wenns geht auch preise dabei und wo man sie bekommt. DANKE
[/quote]