suche ein buch für deutsch

hey

wie der titel schon sagt suche ich ein buch über das interpretieren von lektüren und werken (z.b. faust, werther usw) da ich damit noch ein paar probleme hab. darin sollten halt tipps und unfos stehen, wie man an das interpretieren am besten rangeht.
habt ihr ideen für bücher? habe schon überall geschaut aber leider nix gefunden :frowning:

vielen dank im vorraus!

mfg boris

Hallo Boris,
ein allgemeines Buch „wie interpretiere ich“ *g wirst du nicht kriegen- dafür hast du ja schliesslich Deutschunterricht in der Schule, gell :engel: !?
Allerdings weiss ich, dass es „Interpretationshilfen“ speziell zum Faust bspw. gibt. Musst mal in einen Buchladen gehen und direkt nach deinem „Problembuch“ fragen.
Diese Interpretationshilfen sind meist von Reclam. Viel Erfolg *g !!

hi,

gibt doch zahlreiche interpretationshilfen im buchhandel. wenn ich mich an meine abiturszeit zurück erinnere, ich wäre echt aufgeschmissen gewesen, ohne diese. da ich die meistens lektüren nie wirklich gelesen haben, sondern meist nur die kurze inhaltsangabe :smiley:

such einfach mal bei www.amazon.de nach „königs erläuterungen“

viel spaß!

Hey Boris,

genau diese kann ich Dir auch empfehlen! Sehr gut und extrem hilfreich. Auch sehr verständlich geschrieben meiner Meinung nach

amen!