suche ein/aus-schalter

hallo,

habe 99bj. a3 und such einen schalter, den ich links od. rechts von dem warnblinklicht-schalter einbauen kann. (zwecks chiptuning an/aus).

sollte wie ein originaler aussehen.

wo kriege ich sowas?

was kostet der spass?

cu,

anteater

Hast Du schon mal an einen org Schalter für die Heckscheibenheizung gedacht? Passen wird der ja sicher. Fragt sich dann nur wie das mit der autom Abschaltung der Heizung nach ner Weile ist, ob das in dem Schalter geregelt wird oder separat.

du könntest (so wie ich) den ASR-Taster nehmen. Dann brauchst du aber noch ein Relais, dass die Schaltstellung speichert. Ansonsten hast du nur Power, solange du den Taster gedrückt hältst.

Der Schalter für die Heckscheibenheizung ist soviel ich weiß nicht grad billig. Der Taster ist bestimmt die günstigste Methode, sodass es auch noch wie original aussieht.

hmm… ist das wirklich so kompliziert?

gibt’s nicht einen schalter, den ich nur ganz normal anschliessen kann ohne irgendwelche relais und so?

bin leider nicht so bewandert auf dem gebiet.

oder ist das einfach zu bewerkstelligen?

was würde das so kosten?

danke für eure antworten,

greet…anteater

Hallo,

ich habe für meine technischen Ideen auch mal einen solchen Schalter gesucht habe jedoch leider keinen gefunden.

Der Schalter für die Heckscheibenheizung kostet, aufgrund der eingebauten Zeitschaltung an die 60€.

Mfg

Watcher

das einfachste und billigste wäre ein Kippschalter. der kostet vielleicht 2€ und geht Kinderleicht zum anklemmen. Sowas hatte ich auch zuerst drin, aber das sieht halt nicht all zu professionell aus.

Probiere es doch mal mit dem Ein-/Ausschalter, den die Fahrschulwagen für ihren Summer für die Beifahrerpedalerie eingebaut haben. Der paßt rechts neben den Schalter für die linke Sitzheizung.