ich suche dringend einen erfahrenen Schrauber, der mir die Bremsscheiben und die Sättel an der Vorderachse meines 4B austauscht. Ich habe einen Umbau auf ATE HPBK vor. Das Set ist passend für den 4B, also alte Teile runter, neue mit Adapter dran.
Bestenfalls schon kommenden Freitag oder Samstag im Großraum Köln/Bonn. Der zeitliche Druck resultiert daraus, dass ich das übernächste WE mit dem Auto in der Urlaub fahren möchte, so dass die Bremse bis dahin eingefahren sein sollte.
Die Werkstätten, die ich angefragt hab, weigern sich nicht selbst verkaufte Teile einzubauen grmpf
Wäre supergeil, wenn ich Hilfe vom Forum bekommen könnte! Vielen Dank!
Moin, ich bin aus Wuppertal und das können wir gern bei interesse Umbauen, du brauchst ja grade mal 30min bis zu mir, und wenn alles Plug and Play ist, entlüften wir danach noch und dann gute fahrt Kannst dir auussuchen ob Samstag Moregn/Mittag, Sonntag Vormittag /Mittag oder Den Montag, den hätte ich morgens auch zeit…
Sollte ja nicht die welt an zeit sein, sofern du alles komplett hast
Bein interesse einfach PN, passendes Werzeug etc, samt Stempel im heft über bremsenwechsel gibts bei mir auch wenn gewünscht…
War heute nochmal beim Freundlichen und hab die Anlage entlüften lassen, da ich den komischen Effekt feststellte, dass sich das Bremspedal bei laufendem Motor im Stand mit großer Kraft fast durchdrücken lasst. Audi hat 3-fach Entlüftet und keine Besserung erzielt. Nach Vergleich mit einem serienmäßigen 4b 1.9 TDI wurde festgestllt, dass das bei dem auch so ist, also alles okay.
Bremsleistung teste ich gleich mal, eingefahren ist die Analge nun. Morgen geht´s zum TÜV, dann ist das Kapitel Einbau abgeschlossen.