Hey Leute, ich suche dringend einen schönen 1,9 tdi. Farbe ist eigentlich zweitrangig (solangs nicht gerade Flashrot ist), Leistung auch. Er sollte nur ne gute Ausstattung haben, also Ambition oder Ambiente, Tempomat und Winterpaket etc… wären Traumhaft. Einfach alles anbieten, kann +/- 14500 eur berappen, mehr km und weniger Preis passt natürlich auch.
Greetings aus KN
jgd
Schau mal bei Autoscout24 nach. Da findest Du das was Du suchst. Ich glaube hier bist du a bissl Falsch…
Gruss Marv 
Ich kann Dir auch www.mobile.de wärmstens empfehlen!!!
| Quote: |
|
Danke, schon klar das das hier keine Gebrauchtwagenbörse ist, war eher ein Akt der Verzweiflung und es hätte ja sein können das jemand hier sein Wägelchen verkauft, oder?!
Gruss jgd
Hi,
noch nen Tip, schau doch mal bei www.audi.de rein, da hat´s auch ne Gebrauchtwagenbörse in der ich ein Gutes Schnäppchen gemacht hab! ;-))
Viel Glück bei Deiner Suche!!
Hey,
mein Schwägerin verkauft ihren:
A3 1,9 TDI 90 PS
erhat die Ambition-Ausstattung (Sportfahrwerk mit: Alu, Sportsitze mit Karo bl/sw, Ledersportlenkrad,Easy Entry . Ausserdem Klimaautomatik, Mittelarmlehne.
KM: 55.000 km, CD-Radio mit Pioneer-LS, BJ: 4/97 blau.Top-Zustand.
Preis VHB.
Standort 70km südl. Stuttgart
Mein A3-Turbo
|
In knapp 5 Jahren nur 55 TKM!!? Scheint mir ein bisschen zu wenig zu sein. Das wären dann ja knapp 11000 TKM im Jahr!
häh wieso?
ich komm grad mal auf 15000 km im jahr, da is ja wohl 11000 auch net unmöglich. junge, wenn die gute frau täglich n paar km zur arbeit fährt…
hey,
da will ich auch mal was zu sagen…
mein a3 ist von 12/96 und hat jetzt "nachweisliche"35tkm runter!!!
was ist da so unwarscheinlich dran???
frauenfahrzeug aus erster hand,und letztes jahr mit 24500km gekauft.
also hab ich in einem jahr(nächsten monat) gerade mal knappe 12tkm gefahren-kein ding!!!
trimy
ok das mag ja schon sein, aber ich denke mal nicht das es für einen TDi gerade gut ist nur ab und zu mal gefahren zu werden. vor allem die tdi´s brauchen bewegung. je mehr umso besser. bevor ich mir einen 5 Jahre alten mit angeblich nur 55 TKM holen würde, da würde ich mir eher einen vielleicht zwei Jahre alten, aber mit 150000 km, fürs vielleicht gleiche geld holen.
jedem das seine…
trimy
Hi!
Ich wuerde auch mobile.de vorziehen. Hab meinen A3 selbst dort seit ner Woche stehen und Bilder dazustellen kostet im Gegensatz zu autoscout24 nix! Ausserdem haben die glaub ich ne groessere Auswahl!
S.
naja, ist schon eigenartig, wenn in so vielen jahren nur so wenig km gefahren wurden.
würde mich stutzig machen!
außerdem weiß ich aus nächster hand, dass auch in den „besten“ autohäusern gern „gedreht“ wird…
und erzähl mir jetzt nix von scheckheft und so!
(oder was ist dein nachweis für die tatsächlichen km?)
tschüss,
anteater
@anteater
also die nachweislichen kilometer kann man wie folgt belegen:
1.hand(frau eines höheren angestellten bei audi).
2.motorsteuergerät auslesen(da werden die daten gesammelt und können nicht überschrieben werden so wie beim tacho)
3.zustand der sitze,pedale,griffe und co.
4.keine erkenbaren verschleißmängel von denen hier öfters berichtet wurden.
5.natürlich auch das schekheft
und wenn man dann noch mißtrauisch ist,sollte man sich lieber nur neuwagen kaufen.
trimy
Hey,
Jungs Jungs,da haben wohl einige Probleme mit den wenigen Kilometern.
Fakt ist,der Wagen fährt meine Schwägerin nur zur Arbeit.Ca.80km hin und zurück.Ansonsten S2 Avant.
Der Wagen wurde bestellt als der A3 noch gar ned drausen war,und damals war der 1,9TDI die vernüftigste Antriebskraft.
Und Thema Tacho manipulieren ist nicht drinn bei uns,jeder der was davon versteht kommt dahinter.Und bei der heutigen Elektronik sollte man schon nachsehn.Und wer Ahung hat wird dies auch machen,oder machen lassen.
An den Pedalen und den Fußmatten erkennste es auch nicht,die kann man ja gegen neue Tauschen.
Einzig und allein erkennste es an den Daten des Steuergeräts wie schon erwähnt,ob die km Stimmen könnten.
Nur soviel sei dazu noch gesagt:
Haste nen guten Job dann kannst dir auch nen Diesel Leisten und nur 10tkm im Jahr fahrn.
Und wer noch ein bißchen weiter denkt,dem wird einfallen Frauen können auch Schwanger werden wo der Wagen halt nicht so oft läuft.Und das kam schon 2 mal jetzt vor.Da fehlen halt auch die km vom Geschäft.
P.S.besser zuerst Nachfragen wie das geht mit so wenig Km,und ned gleich beschuldigen Was?Das kann nicht sein,da ist was faul da wurde der Tacho manipuliert etc. etc. etc.
Wenn ihn hier niemand will dann kommt er eben ins Autohaus.Wollt nur dem ersten Schreiber dieses Threads ein Angebot machen.
Mein A3-Turbo
|
naja so ganz stimmt das auch nicht! beim a3 kannst du nicht den wahren kilometerstand aus dem steuergerät auslesen. nur die s klasse, sl und der neue siebener haben einen ROM Speicher, der nicht manupulierbar ist.
beim a3 ist das noch zukunft
Stimmt, den wahren km-Stand kann man über das Steuergerät nicht erfahren.Es gibt auch viele Manipulationen die man nicht nachweisen kann(z.B.Schalter zw. Geber und Tacho oder Halbierer).
Allerdings finde ich es nicht nett wenn hier jemand auf eine Anfrge reagiert und dann sofort eine Manipulation unterstellt wird.Sicher, wer nur 11.000 km/Jahr mit einem Diesel fährt zahlt natürlich drauf (Steuer/Versicherung), aber solche Fälle gibt es bestimmt auch.
Aber es gibt das Serivce- Heft da stehen auch die Kilometer drin. Wenn man das ganze nicht glaubt da kann man bei Audi nachfragen die geben dann Auskunft. Damals gab es am Anfang nur 1,8 mit 125PS und TDI mit 90PS.
Später folgten der 1,8T 150PS und zum Jahreswechsel 1,6 mit 101PS.
Monate später 1,9 TDI 110PS.
Also klingt doch alles sehr glaubhaft oder ?
|
Die ersten 1.8T wurden auch erst nach Jahreswechsel, im Januar`97, ausgeliefert.
Soweit ich weiß standen die November beim Händler.