suche jemannd der sich damit aus kennt weil bei ebay gibt es diese cd mit daten und wird halt gern wissen ob das realisierbar isthttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8039022015&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Sag uns doch dann, obs auch geklappt hat!, wenn du jemanden gefunden hast! mit CNC kann ich dir leider nicht so sehr weiterhelfen
Servus,
ich hoffe ich mach das hier richtig, is mein erster Beitrag.
Ich arbeite als Werkzeugmacher in der Konstruktion und CNC Fertigung. Die Materialkosten alleine belaufen sich auf ca. 350 € ( Aluminium und Werkzeug zum Fräsen ).
Die Einzelanfertigung is unbezahlbar !
mach ich wäre schon gut wenn das funzen würde
Die Anzeige is auch
:lolhammer:
C&C ???
CNC = Computer-Nummeric-Controll
:fresse:
Hey Blackie
in den Forenregeln steht das das Foto den jeweiligen User zeigen soll, nun meine Frage ist das Teil da drauf echt von Dir?
:grins: :grins:
wenn ja lecker
greetz
lol ClarkKent
narürlich bin ich das net aber hoffe ich darfs behalten
och schade
:heul:
naja das mit dem behalten kann ich mir net vorstellen
rulez are rulez
:regeln:
greetz
nein, darfst du leider nicht.
:regeln:
wer lesen kann ist klar im vorteil::::::::::::::::
Ich halte diese Auktion für reine Geldschneiderei.
Ich wäre da vorsichtig…abgesehen das ja sowieso nicht jeder ne CNC Fräse im Keller stehen hat…
Greetz Birne
das mit der fräse hab ich schon geklärt und wenn es geldschneiterei ist naja was solls probieren kann me es ja entweder klappt oder nicht geht bbei der cd ja nicht um unsummen
Also ich kann an diese Auktion auch nicht richtig glauben. Alleine die Kosten für das Werkzeug (Fräser, Bohrer…) und Material wird nicht gerade wenig sein. Schließlich kosten gute Werkzeuge auch ihr Geld.
Dann kommen noch die Kosten für CNC-Fräse und Werker dazu. Ok, der Werker macht das evtl. für eine Kiste Bier. Aber welche Firma stellt ihre Anlagen mal eben für lau zur Verfügung??
Was ist eigentlich mit den Maschinendaten, die auf dieser CD sein sollen? - Kompatibel mit allen CNC-Steuerungen (Siemens, Fanuc, UniPro…)?? Oder handelt es sich um eine genaue Technische Zeichnung mit der man dann ein Programm schreiben kann?
Ich finde es in allem eine ziemlich große Summe an Nebenkosten, auch wenn die CD für ein paar Euro zu haben ist. Der Erfolg ist allerdings fraglich…
Hallo,
habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, ob ihr dann die Scharniere durch den Tüv bringt?
Ich glaub kein Tüv der Welt wird euch die Dinger eintragen.
Machbar wäre es, wenn man z.B. ab und an mit Fräsmaschinen zu tun hat, so wie ich…CNC Programm könnte ich dir auch schreiben. Problem ist nur, ob das mein Meister auch zulässt G
Gruß Luke
wie gesagt das thema cnc fräse und werkzeug ist geschichte das habe alles schon geklärt kommt jetzt drauf an was wirklich auf der cd ist und ob es brauchbar ist für die fräse um den tüv mach
ich mir die kleinsten sorgen geht gibts nicht gibt nur schwer und probieren kann mann es ja mal
Und genau das meinte ich mit welche Firma ihre Anlagen + Werker für lau bereitstellt! - Schließlich hat auch dein Meister seine Maschinen- u. Personaleinsatzplanung einzuhalten, bzw. sinnvoll (im Intresse der Firma) zu nutzen.
Aber gut, eine Maschine plus Bediener hat er ja angeblich gefunden.
Die Geschichte TÜV ist ein ganz anderes Blatt. Daran habe ich vorhin auch schon gedacht, wollte aber nicht all seine „Träume“ kaputt machen.
Nein, im ernst, wenn DU der Meinung bist das klappt, dann viel Glück/Erfolg und poste uns auf jeden Fall das Ergebnis und deine Erfahrungen. Ich mag LSD zwar nicht so gerne am Audi, aber gerade dieser Beitrag ist schon spannend und da sollte man mal hinsehen.
na für lau macht die firma das auch nicht soll sie ja auch würd das halt gern so realisieren weil macht ja auch spaß wie gesagt mal schauen was tolles auf der cd ist…nackte frauen keine ahnung aber ich bleib dran wo ich nur bedenken hab ist wenn die firma dann spitz bekommt was sie dann damit herstellen kann ist ja auch ein netter neben verdienst
wäre ich immer noch in der Ausbildung, wäre es noch gegangen, hätte es machen dürfen.
Auch Werkzeuge benutzen usw.
was ist eigentlich raus geworden aus der Sache nun???