Ich habe schon immer gerne gesehen was andere so aus Ihren Autos machen und klicke mich gerne durch Gallerien. Cool finde ich auch die Lösung hier, dass auf der Startseite ein kleiner Stream von den neusten Fotos der User ist. Auch Umbauten und Diskussionen verfolge ich gern. Allein aus dem Grund surf ich die Seite echt oft an. Aus der Vorliebe ist jetzt, mit einem Partner zusammen, ein kleines Projekt entstanden.
Wir haben eine Webseite erstellt auf der man ganz einfach Schnappschüsse von seinem Auto hochladen kann, um sich so mit Hilfe von Likes, Views und Kommentaren Feedback von den anderen Usern holen kann. Ganz einfach und unkompliziert und ohne Anmeldung. Die Seite soll eher dazu dienen mal schnell ein Foto von seinem Auto zu zeigen auf das man vielleicht stolz ist. Sie soll keinesfalls eine Konkurrenz zu Foren-Gallerien und den coolen Umbauthreads darstellen.
Lange Rede, kurzer Sinn - wir suchen ein paar Beta Tester die ein paar Fotos von Ihren schicken Autos hochladen und uns ggf. ein kleines Feedback geben was gefällt und was noch kommen könnte. Wobei die nächste Version, mit neuen Funktionen, schon in Arbeit ist.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN melden und bekommt dann den Link. Bitte noch nicht weitergeben das Ganze.
Gruß!
EDIT: Zur Zeit ist die Seite für den Desktop PC optimiert um die Funktionalitäten zu testen und auszubauen. Eine responsive Lösung für Tablet und Smartphone wird aber folgen.
Ihr tretet die Rechte an euren Fotos nicht an uns ab (außer natürlich für die Darstellung auf der Seite).
Danke. Ein paar Leute sind schon dabei, 3-4 Plätze wären noch zu vergeben, damit wir noch ein bisschen mehr Input haben.
Habe mich sehr über die ersten Teilnehmer gefreut, danke euch!
Wo soll das ein Problem darstellen? Jeder "Bild-Erschaffer", also der Fotograf hat immer das Recht am eigenen Kunstwerk, also dem Bild. Damit kann jeder mit eigenen Bildern tun und lassen, was er will. Es gibt Plattformen, z.B. Facebook, da tritt man teilweise diese Bildrechte, die man mit Erschaffung des Kunstwerkes automatisch voll und alleine inne hat, teilweise an Facebook ab, wenn man die Bilder da hochläd.
Bei Facebook stimmst du also zu, dass FB deine Bilder weltweit nutzen darf.
Wenn eine Plattform geschaffen wird, wo jeder Bilder hochläd, ist das unproblematisch, solange jeder stets die eigenen Bilder hochläd, und ggf. fremde Bilder, wo man die Erlaubnis vom Rechteinhaber hat, diese Bilder für ein bestimmtes Projekt zu veröffentlichen.
Stellt man als Betreiber Speicherplatz zur Verfügung und wird dieser Platz mit fremden Bildern von den Usern mißbraucht, könnte das problematisch werden.