Ne Frage… Mach grad ne Ausbildung bei der T-com zum ITSK. Aber irgendwie lerne ich dort nichts was mitm itsk zutun hat. Könntest du mir vielleicht verraten was man „eigentlich“ in diesem Beruf macht. Muss nämlich wie viele andere Azubis im T-Punkt stehen und mich von wütenden Kunden zusammenscheissen lassen. Und als ich mich erkundigt hatte, stande zum ITSK nichts von T-Punkt. Wär echt nett mal zu wissen was ein ITSK in einer solchen Firma macht.
ich studier grad informatik und komm jetzt ins 2. semester aber des ist verdammt schwer… falls ich fachinformatiker werden will meld ich mich münchen ist zwar weit aber was solls muss ich halt dort hin ziehen gg und ansonsten falls du mal jemanden für was brauchst wo übers netz möglich ist und ich des kann kannst dich ja mal melden
ITSK=IT-Systemkaufmann, richtig? Kaufmann=Mann im T-Punkt.
Bin ITSE und hatte auch Praxiseinsatz im T-Punkt, obwohl ich mit dem kaufmännischen nichts zu tun habe.
Wollen halt möglichst viele Stationen abdecken, ist doch gut! So kannst Du in zukünftige Bewerbungen „Erfahrung im Umgang mit Kunden“ reinschreiben