Suche ABE für Audi A3 8L ORIGINAL 17 Zoll Alufelgen

Hi, ich suche eine ABE oder Tüvgutachten für Original Audi Alufelgen mit folgender Teilenummer: 8L0 601 025 AD (7J x 17 H2 ET 42,5). Kopie von Fahrzeugschein wäre auch hilfreich! Anfallende Kosten werden natürlich erstattet! Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann! sG Nico

• Dieser Beitrag wurde von Jogifabi2000 am 01.12.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Jogifabi2000 am 01.12.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Jogifabi2000 am 01.12.2006 bearbeitet

11808_A.jpg

ABE gibt es nicht … such mal nach FESTIGKEITSGUTACHTEN in der suche … das ausdrucken und ab zum tüv

Gruß Devil666

Traglastgutachten habe ich mir von Audi schon besorgt! Dachte vielleicht jemand hat das ganze schon eintragen lassen und kann mir eine Kopie schicken! Mein Audi Händler meinte das reicht!

+ Dieser Beitrag wurde von Jogifabi2000 am 01.12.2006 bearbeitet

hi,
muß m.E. auch so gehen, sind ja original-felgen die es auch für dieses modell gab!
greez
lonnie

Geht auch! Der Tüv’er braucht nur die KBA Nummer der Felge, dann kann er sie in der Gesamtzulassung des Fahrzeugs sehen und eintragen! Ging bei mir genauso…

Sorry! Was ist die KBA Nummer?

KBA = Kraftfahrtbundesamt

Eine KBA Nummer hat u.a. jedes zugelassene Teil, daß an einem deutschen Auto ab Werk zu haben ist.
Wenn du einen Facelift hast (könnte man ja sehen, wenn du dein Profil mal aktualisieren würdest…:vertrag:) dann sind diese Felgen in der ABE des Facelift A3 enthalten und du bräuchtest nur den entsprechenden Ausdruck vorzulegen.
Ansonsten bleibt nur der Weg über das Festigkeitsgutachten. Das sollte aber jeder TÜV-ler hinbekommen :wink:

Gruß Mackie

Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe!