Suche ABE für 7x17\" S-Line Felgen

Hallo Freunde,

ich suche obengenannte ABE. Könnt ihr mir gegebenenfalls die Internet-adresse mitteilen??!!

Vielen Dank

ich hab gehört, es gibt gar keine ABE der felgen. aber nen gutachten. kann man die ausm netz downloaden???

Hallo,

ich habe glaube gerade das selbe Problem… S3 Felgen 7,5x17 ET32 mit 225x45 ZR 17…

Habe bei Audi angefragt und ganz überraschend die Antwort bekommen, das die Felgen des S3 keine Freigabe für den A3 von Audi bekommen. Also nicht in der Algemeinen Betriebserlaubnis enthalten sind. Ich soll zum TüV fahren und…

Nach 3 Anlaufstellen (Dekra und 2 TüvStellen), brauche ich ein Teilegutachten, was (ich hoffe) mit der Seriennummer von Audi und der Traglastbestätigung von Audi für den Gutachter reichen sollte. Insgeasamt also eine Einzelabnahme… die wie immer …einfach nur Geld kostet!

Ich hoffe das irgendwann demnächst mal zu stande zu bringen und werde dir dann sagen, wie es bei TüV ausging. Solltest du schneller sein, dann informiere mich doch bitte!

Schönen Abend noch!

Gruß

Hendrik

Die 7 x 17 S-Line Felgen müssen aber eine Freigabe haben für den A3 im Gegensatz zu den S3 felgen, da mußt Du nur bei Audi nachfragen, die darfst Du eigentlich so fahren!!

Man braucht auch für die S-Line Felgen ein Abnahme durch die DEKRA bzw. TÜV. Wenn Audi mal ein bisschen cleverer wäre, würde man auch alle auf dem A3 fahrbaren Grössenordnungen für Felgen/Reifen von vornherein mit im Fahrzeugschein reindrucken lassen. Bei BMW ist das nämlich zum Beispiel so, auch wenn man da nur serienmässig 15 " Felgen draufhatt steht alles bis zur 18 " Felge incl. der dazugehörigen Reifengrössen drin.

Gruss

Falke