Gruß an alle
Wer von euch hat die original Audi 5 Sternfelgen mit der Größe 7 x 17 ET 42,5 ?
Ich brauche dringendst die ABE bzw Teilegutachten für die Teile.
Der freundliche konnte mir leider nich helfen da diese Felge mit der Einpresstiefe nicht in deren Computer existiert.
Würde auch abgescannt reichen.
Danke im vorraus !
1.) Hast DU mal bei Audi direkt nachgefragt? Auf die Homepage gehen und die Kundenbetreuung anschrieben. Die helfen einem eigentlich immer sehr schnell.
2.) Welche Felgen meinst Du denn??? Ich weiss im Moment keine 5-Stern für den A3 mit 17"…
Quote: |
|
ich denke mal er meint diese hier
Du meinst doch bestimmt die 16 Zoll.?
Wenn Du diese auf dem A3 fahren möchtest brauchst Du keine ABE, da sie für den A3 zugelassen sind, war meine Serienbereifung.
Oder suchst Du die S3 Felgen?
Genau die Felgen auf dem Bild meine ich.
Und das sind 17 Zöller.
Die Leute von der Audi Hotline und Problembehandlung haben sich immer noch nicht gemeldet (nach 2 1/2 Wochen ) und die Audi Teilejungs sehen sich nich in der Lage die Felgen im Rechner oder sonstwo zu finden geschweigedenn die ABE.
Wenn Ihr ne ABE oder ein Teilegutachten habt, sagt bitte bitte Bescheid.
Daankee
Hab jetzt mal die Teilenummer aus der Felge rausgeschrieben.
Das ist die : 8L0 601 025 AD
Falls ihr den Hersteller kennt könnt ihr euch ja auch melden.
Vielleicht finde ich bei dem auf der Hompage was.
Meiner Meinung nach sind das die Carressa-Felgen, siehe dieses Topic
Also müßte der Freundliche die auch in seinem Rechner haben - mit der Teile Nr. müßten sie dir doch weiterhelfen können.
Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern.
Gruß Mackie
Hi!
Ich interssier mich auch für die felge würd sie nur mal gern auf nem foto am auto sehen!
HAt jemand nen foto ???
Gruß Markus
Quote: |
|
user >>Oliver hat die Felgen auf seinem A3, evtl. kann er sir mit den Fotos weiterhelfen…
Hier noch eins aus dem Audikonfigurator

Hab mal die Bilder dieser Felgen auf meinem Liebling reingeladen.
Die ABE brauch ich immernoch !!!
Tolle bilder!!!:-)!
Scheisse,die Bilder warn heute schon mal zu erkennen.
Macht nix,gib mir mal deine Email Adresse,dann schicke ich sie dir zu.
ABE ?!
@ MG82
Bilder sind an dich unterwegs.
ABEEE !
hallo!
Ich habe die von dir angeführten Felgen auf meinem A3 Ambition nachträglich eintragen lassen. Dazu habe ich von Audi ein Felgentraglastgutachten für diese Rad-Reifenkombination erhalten, wie auch ein Gutachten auf meine Fahrzeugidentifikationsnummer ausgestellt. Das hat dann gereicht.
Es war allerdings nicht ganz leicht diese Gutachten zu erhalten. Ich komme aus Österreich u. der österr. Audiimporteur hat mich einfach abblitzen lassen. Ich habe die Räder aber von einem deutschen Autohaus gekauft, der diese Gutachten bei Audi (in Ingolstadt) angefordert hat u. siehe da, aufeinmal hat es funktioniert! Ich habe auch die Kopie eines Fahrzeugbriefes, wo diese Felgen für einen A3 eingetragen sind, nur wird das hier in Österreich vom TÜV nicht akzeptiert.
Also diese Räder sind definitiv für den A3 zugelassen. (Diese Rad-Reifenkombination ist sogar in der Preisliste vom alten A3 als Posten angeführt). Schon seltsam, warum diese Felgen- Reifendimension noch nicht serienmässig eingetragen sind. Ich hab jedenfalls a Menge Kohle hinlegen müssen, damit ich die Reifen eingetragen konnte …