Suche A3 2.0 TDI als Gebrauchtwagen

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Audi A3 2.0 TDI mit 140 oder 170 PS als 2/3-Türer in schwarz.
Von der Ausstattung her muss nichts besonderes im Audi sein. Lederlenkrad sowie Concert Soundsystem sollten dabei sein. Der Rest ist optional.

Ausgeben kann ich bis 18.000 Euro. Würde aber gerne drunter bleiben. Was meint ihr bekomme ich für das Geld ? Habt ihr evtl. Vorschläge ?

was würdet ihr zu dem sagen von Preis und Ausstattung her ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2yisnm3dp2e

Hallo!

Wenn Du von der Ausstattung nur das von Dir geschriebene willst, würde ich zu einem neueren mit geringerer Laufleistung raten, als zu dem im Link geposteten. Der hat ja immerhin Leder, Navi, Xenon - das sind extreme "Preistreiber". Das gleiche Auto ohne wäre bestimmt 3-4.000 Euro billiger.

Danke Dir für die Rückmeldung.
Problem ist nur, ich schaue schon länger immer mal wieder bei mobile und autoscout24 rein, aber selbst wenn die Ausstattung recht mager ist, sind die Autos meistens nicht deutlich günstiger. Wie gesagt kann ich gerne auf Leder, Navi, Xenon etc. verzichten, möchte das aber dann auch deutlich im Preis spüren. Gehen wir mal von 3-4 tausend Euro aus für die ganzen Extras, demnach wäre ich bei einem Preis von 13-14 tsd. Euro. Leider habe ich aber bislang noch keinen A3 für 13-14 k Euro mit niedriger Laufleistung (bis 60.000 km) gefunden.

Wirst du auch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Extras gern mitgenommen werden, aber ein Mehrpreis wird Meistens leider wenn überhaupt, dann nur minimal bezahlt. Leder, Navi, Xenon und viertausend mehr? Niemals!

Ja okay, ich hatte damals nach nem Auto bis ca 8 Monate Alter gesucht (weil es erst seitdem den Singleframe gab). Da waren diese Unterschiede üblich.

Dass die Unterschiede natürlich mit steigendem Fahrzeugalter kleiner werden hatte ich nicht bedacht, wo ich die Frage des TE gelesen habe. Habe gestern noch kurz bei Mobile geschaut, da gingen die 2.0 TDI bis 60.000 km bei etwa 15.000 EUR los. Für 2.200 Euro Unterschied zum Link oben kann man natürlich über die Extras nachdenken.

Die Idee meines Posts ging allerdings eher in die Richtung nen neueren Wagen zu nehmen und auf die Extras zu verzichten anstatt nen genausoalten ohne das Zeugs und das Geld zu sparen. Kommt natürlich immer drauf an, wie lange man das Auto dann fahren will.