suche 2 software`s PLANUNG / HP Bearbeitung

und zwar in 2 erlei belangen:

1. SW die es einem „otto normal verbraucher“ ermöglicht eine html homepage zu bearbeiten.
    da ich hobby mässig hps bastle, die dann online stelle für bekannte, und ich ne dimmer zeit habe was zu updaten, so dass diese selber auf die dateien zugreifen können.

sprich - datein liegen am server - user greift mit der sw drauf zu und kann sie darin einfach ändern - datei wird wieder auf den server gespeichert
hab mal was von „nvu“ gehört…?

MUST: free ware

1. Planungssoftware
    hier soll es möglich sein - bestimmte zur verfügung stehende resourcen (diese müssen variabel sein) stundenweise zu belegen (so wies bei hotels möglich ist?)
    beispiel: 8 pressen mit je 20 stk/stunde Prod Menge. 3 Aufträge mit 100 / 220 / 300 stk… die stück müssen dann auf die pressen aufgeteilt werden.

SHOULD: free ware (zumindest testversion)

wenn jemand von euch mit sowas ähnlichen arbeitet bzw etwas in der art kennt wäre ich dankbar wenn er es mir sagen könnte…

1. einfach mal nach html editor suchen.
    Aber einfach wirds nicht, da dies ja nur html-fähig ist und nicht klicki-bunti wie Frontpage :wink:
  2. Mal an eine Access Datenbank gedacht?
    Wäre einfach als sich was zu kaufen bzw anzuschaffen.

1. html editor ist zu schwer für einen der von www 0 tau hat und nur texte ändern will

2. funkt nicht wirklich. da es möglich sein muss grafische auslastungen darzustellen… man muss also blöcke am besten mit drag and drop herumschieben können

Wärs nicht einfacher den Leuten ein 0815-CMS zu installieren? Da kann dann (fast) nichts mehr schief gehen beim Bearbeiten :wink:

Eventuell ne einfache Blog-Software wie Wordpress. Sagt ja keiner, dass man die zum Bloggen benutzen muss :grins:

welches 0815 cms?

Wordpress ? links bitte

Wordpress ist doch ein blog. CMS z.b. jooml, xoops, drupal und wie sie alle heißen :slight_smile:

nachdem ich hier auch ned vil schlauer wurde… werd ich heute mal nvu ausprobieren… hmmm

also zu deiner sache mit einfach dateien etc verändern gibt es doch jetzt von M$ Groove 2007.

ist halt kein Freeware aber das Konzept von dem Prog finde ich gar nicht mal schlecht.

solltest du dir mal anschauen…

wie wärs mit nem Tool was ftp und lokalen ordner synchronisiert? Gibs sicherlich was, kann dir da aber nix konkretes nennen weil ich sowas nicht nutze.

auffrisch

suche imme rnoch ne SW welche die Planung einer Produktion erleichtert.
weiss da keiner was?
(Fertigungsaufträge auf maschienen zuweisen um so eine optimale auslastung zu erreichen etc) ?

Ich hatte sowas in der Art mal programmiert, allerdings mit VB.
Werds heut mittag suchen, wenn ichs finde kann ich es dir mal schicken.

Gruß
Tim

wär super!