Hallo zusammen!
Was gibt´s denn so für Winter-Alus im 16"-Format? Es müssen keine besonderen sein, aber die AUDI-Dinger will ich auch nicht.
Und welcher Reifen ist zu empfehlen?
Bis jetzt hab ich nur das hier gefunden:
http://www.reifenmueller.de/shop/de/dept_853.html
Aber es sollte doch schon mehr geben, oder?
Und ein bißchen schöner dürften sie dann doch sein (ich meine die Alufelgen).
Hi!
Ich war diese Woche auch bei meinem Reifenhändler wegen Winterreifen. Der hat mir ein Angebot mit Rial „Flair“ Felgen gemacht.
Einfach mal unter www.rial.de gucken und dann entweder auf News oder Wheels 2003, ist dann gleich die erste Felge.
Ein Satz soll bei meinem Händler nicht ganz 300€ kosten, k.A. ob das ein guter Preis ist. Die Stahlfelgen sollen jedenfalls mit neuen Radmutter und -schrauben fast 200€ kosten. Wenn ich also noch einen Satz Audi-Radzierblende mit einrechne sind die 300€ in meinen Augen aber relativ günstig.
Gruss
Sebastian
Also mit Satz meinst du, dass 4 Felgen ca. 300.- € kosten, oder? Also ohne Reifen.
Von den Felgen bin ich aber leider auch noch nicht ganz überzeugt.
Was für ein Fabrikat an Winterreifen wirst du denn montieren?
Quote: |
|
Genau.
|
Ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sind allerdings die Winterreifen selber wichtiger als die Felgen. Würde halt auch Stahlfelgen nehmen, wenn ich aber für etwas mehr Alus bekomme nehme ich natürlich die. Mein Händler wollte allerdings nochmal gucken ob er noch andere Felgen bekommen kann die auch ungefähr in der Preisklasse liegen und was mir wichtig ist, ne ABE für den A3 haben (habe halt keine Lust noch extra zum TÜV zu fahren um die Felgen eintragen zu lassen).
|
Also ich habe mich jetzt für den Continental TS790 entschieden. Hat in den letzten Jahren bei vielen Zeitschriften immer auf den ersten Plätzen gelegen und ist mir hier im Forum auch empfohlen worden. Außerdem hatte ich auf meinem alten Polo auch Contis drauf und war mit denen ganz zufrieden.
Gruss
Sebastian
Was will denn der Freundliche für die Audi-A3-Winter-Alu-Felgen mit 205/55?
Soviel wie im Konfigurator?
|
Ich habe auf die Winterreifen mit den 17" 5-Speichen-Alus 7% Rabatt bekommen. Ist zwar nicht die Welt aber besser als nix…
Gruß
Chris
Hi!
|
Wollte zuerst auch original Audi-Alus nehmen

optionale Alu-Felge für Attraction 7-loch Design 16" Zoll:
257,52€
(gibt es für den selben Preis auch als Winter-Felge)
Alu-Felge vom Ambiente 7-Arm Design 16" Zoll:
257,52€
Alu-Felge 5-Arm Design 16" Zoll:
266,22
Alu-Felge vom Ambition 5-Arm Design 17" Zoll:
302,76€
optionale Alu-Felge 5-Arm Parabol Design 17" Zoll:
302,76€
optionale Alu-Felge 5-Speichen-Stern Design 17" Zoll:
302,76€
Winter-Alu im Ambition Design 17":
252,88€
Alu-Felge aus S-Line Packet 9-Speichen-Design 17" Zoll:
302,76€
Wieviel Dein Händler für die Felgen nimmt ist natürlich 'ne andere Frage.
Gruss
Sebastian
Das sind die Preise für eine Felge ohne Reifen??? Is ja krass! Dann wird´s wohl wie bei meinem A2 jetzt ne Alu-Felge von Fremdanbietern wie z.B. Borbet.
Ja leider. Ich hatte ja geahnt das die Teile teuer sind aber das finde ich doch ein wenig übertrieben. Auch wenn ich da noch ein paar Prozent Rabatt drauf bekommen würde ist mir das persönlich für den Winter zu teuer. Für mich kommen die Winterreifen selber an erster Stelle und erst danach die Optik der Felgen.
Wenn ich natürlich relativ „preiswerte“ Winter-Alus bekommen kann nehme ich natürlich die. Die Rial „Flair“ Felgen sind zwar keine Schönheiten, aber immer noch besser als Stahlfelgen
Wenn Du aber noch andere Winter-Felgen für den 8p finden solltest die nicht zu viel kosten und am besten noch 'ne ABE für den 8p haben würde ich mich über eine Info freuen. Hab ja noch ein paar Wochen Zeit bis ich die Reifen beim Reifen-Händler ordere.
Gruss
Sebastian
Also hier gibt´s einen recht langen Thread zum Thema Winterreifen/-felgen:
http://www.motor-talk.de/t149110/f160/s/thread.html
Aber groß ist die Auswahl noch nicht
Ist ja echt noch nicht so viel
Also diese Dotz Felge ist absolut nicht mein Fall, die Autec sieht der Rial ja ziemlich ähnlich.
Naja, aber da ich heute morgen erst beim Zahnarzt war weil mir am Freitag ein Zahn abgebrochen ist nehme ich wahrscheinlich doch eher die Stahlfelgen. Muss schonmal Geld für die Krone sparen
Gruss
Sebastian