Subwoofer von Hifonics

Abend alle zusammen.

Da ich jetzt noch 3 Wochen Urlaub habe, da wollte ich mir in meinem Audi eine gescheite Anlage einbauen.
Radio hab ich schon ;), was mir noch fehlt ist ein fetter Bass :wink:
War mal am Wochenende im MediaMarkt und hab da so eine Basskiste von Hifonics gesehen. Da waren 2 x 12" (30 cm) Dual-Bandpass-System drin. Haben glaub ich fast 400 Euro gekosten. Oder so ein 1 x 12" (30 cm)Bandpass-System. Weiß die genaue Bezeichung leider nicht mehr.
Hat von euch vielleicht jemand sowas verbaut?
Was für einen Verstärker würdet ihr den empfehlen?
Wenn ich mich nicht irre hatte der Dual ne Sinus Leistung von 1000 Watt.
Hab von sowas wirklich keine so große Ahung und hoffe ihr könnte mir da weiter helfen. Will halt nicht so viel Geld ausgeben :wink:

Gruß

Walde

Hallo.

Schau mal in mein Profil unter "meine Kleine". Ich selber habe einen Hifonics TX12BP verbaut. Dazu eine Titan TX440 Endstufe mit 400Watt (2Kanal als Mono betrieben) und einen Kondensator der XX Serie.

Bin damit sehr zufrieden, bin gerade dabei mir der Kofferraum neu aufzubauen. Und habe eine weitere Endstufe TX880 eingebaut bzw. bin dabei. Diese wird die Front und Hecklautspreher bedienen. Ebenfalls Hifonics. :smile:

Habe sämtliche Komponenten übers Internet gekauft und so einiges an Geld gespart. Wobei ich jetzt nicht so genau sagen kann, was genau ich dafür ausgegeben habe. Jedoch war der Sub ein MediaMarkt Schnäppchen, so um die 100€, wenn ich mich recht erinnere. Kondensator lag bei Conrad um die 50€ und die kleine Endstufe ca.270€. Die große 53,61€ (EBAY). Juhuu!

was hälst von syrincs kleine kiste große wirkung oder von syrincs die weelbomb dann hast sogar noch dein kofferraum gibts bei ebay oder bei www.syrincs.de endstufe würde ich ne focal oder hifonics 2 kanal nehmen

Also Ersatzrad brauch ich noch :wink:
Muss noch mal diese Woche zum MM fahren und mir mal die Sachen aufschreiben, dann poste ich das hier nochmal

na da wirst wohl die sachen nicht bekomm kannst ja mal auf der i net seite gucken von syrincs da kannst dir paar anregungen einholen ;). endstufen schau mal bei http://www.carhificenter.com/ vieleicht ist auch in deiner nähe ein shop mit den kann man reden und preise verhandeln.meine erfahrung ist syrincs hat nen sehr sauberen tiefen bass und reserven ohne ende.klar ist das nicht billig aber da hast was von.wenn fragen hast kannst gern schreiben.

[quote]

na da wirst wohl die sachen nicht bekomm kannst ja mal auf der i net seite gucken von syrincs da kannst dir paar anregungen einholen ;). endstufen schau mal bei http://www.carhificenter.com/ vieleicht ist auch in deiner nähe ein shop mit den kann man reden und preise verhandeln.meine erfahrung ist syrincs hat nen sehr sauberen tiefen bass und reserven ohne ende.klar ist das nicht billig aber da hast was von.wenn fragen hast kannst gern schreiben.

[/quote]carhificenter läuft unter EP hab das grad gesehen

So war heute beim MM :wink:

Also der Subwoofer/Kiste heißt Hifonics zx 12 kostet 400 Euro.
Das Teil hat 1000 Watt Dauerleistung.
Was für nen Verstärker brauch ich den für das Teil? Hab in meinem Audi nur Vorne Lautsprecher hinten habe ich keine :wink:
Was brauch ich den noch außer den Verstärker und Kabel?

also hast schon gekauft? wenn ja schau mal drauf wieviel RMS Watt die hat.Die Endstufe sollte immer mehr haben wie der Sub.Was hast vorne den drin orig. noch?Also hinten würde ich noch welche verbauen oder in den seiten (mitte) wenn man nicht die Ablage zerschneiden möchte.

Salü,
Für die 400 Eu´s bekommst du aber auch einen Syrincs. Ich selber habe die 10er, reicht völlig aus.

Denke die Bewertung sagt alles…

Gruss Senner

vorteil ist noch das es die mit eingebauter endstufe gibt.

Ne ich hab noch nicht gekauft, wollte gestern nur mal gucken fahren.
Wer hat ne eingebaute Endstufe?

Der zb.http://cgi.ebay.de/SYRINCS-Rabiator-10A-Aktiver-SUBWOOFER_W0QQitemZ140254917492QQihZ004QQcategoryZ38773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde dir einen Orion HP12D2 empfehlen kostet 299€ und geht ab wie sau!!!

kannst ja dann auch eine endstufe von Hifonics holen. Ich denk mal das eine passende Endstufe für die Box runf 450€ kostet…
z.b. die Hifonics TXi-1500D

HI !

Ich würde das ganze etwas anders angehen. Nen anständiges FrontSystem mit ner Endstufe. Dazu nen Woofer mit ner Endstufe. Und zwar keinen reinen Brüllwürfel oder ne Kiste die nur drückt, sondern was das auch Klanglich gut ist.

Von daher würde ich je nach Musikrichtung ein passendes System mit der passenden Endstufe verbauen. Dann eine Endstufe holen die flexibel ist für den Woofer und dann beim Fachmann paar Woofer anhören. Und zwar eingespielte Woofer, die Du dann in DEINEM Auto an DEINER Endstufe mit DEINER Musik beuteilen kannst.

Ich hab die Tage erst nen Kunden da gehabt der seine Hifonics raus hat und gegen 2x 30er RE-Audio SX-12 getauscht hat. Die im BR dann noch lauter waren und präziser als sein alter…

Gruß
Ralf

ich hab eben auch nur auf seine Frage geantwortet. Würde garnicht so einen großen Woofer holen. Wozu auch? Nen Frend von mir hat die Box drin, der drückt schon unangenehm viel und das schon weit unter Volllast. Der hat den noch nie ausgereizt.
Willst du nur auf Bass raus oder so es klanglisch gut sein?

Habe mal eine Frage zwischendurch:

Habe eine Endstufe Hifonics TX880 die den Bass antreiben soll und eine separte TXi6400 für die Fronts. Da die TX880 keinen Fernregler besitzt, wollte ich die des 6400 daranverwenden. Jedoch tut sich da nichts, woran kann das liegen? Sind die Regler spezifisch? Oder ist es eine Einstellungssache…?

Oder funkktioniert das nicht, weil mein Radio die Einstellungen beeinflusst?

Wer helfen kann, bitte. Nur zu. Wäre nett, wenn einer Antworten weis.

Gruß

Hallo

Dank für die viele Ratschläge hier.
Was ich eigentlich viel ist ein fetter Bass.
Ich denk die große Box werde ich mir nicht holen, weil ich dann wirklich viel für die Endstufe ausgeben müsste. Und so viel Budget hab ich auch nun wider nicht.
Wollte vielleicht max, 800 Euro (wenns geht weniger) ausgeben.
Von der Hifonics Kiste gibst ja auchne kleiner (also mit einem 30er) ich denk sowas müsst auch reichen.
Ja die vorderen Lautsprecher müsste ich auch mal tauschen, die sind auch nicht so toll.

Wie gesagt, ich hab von dem nicht wirklich viel Ahung, leider.

Ich werde jetzt erst mal doch die vorderen Lautsprecher durch andere ersätzen.
Ich denk das müsste auch schon was bringen.
Mal gucken was MediaMarkt da hat.
Man kann doch einfach die alten durch neue ersätzen, oder muss ich das was beachten?

Hab bei mir auch nen hifonics Brutus drin mit 2x2 Ohm 1000W RMS. (300€) hab mir ne Brutus endstufe Bxi1100D geholt mit 1100W RMS (300€) Drückt hammer geil der bass, aber klanglich auch echt TOP in verbindung mit dem originalen Bose system. Hab mir nen Doppelten boden eingebaut, weil ich auch nicht auf das rad verzichten wollte, und noch platz im kofferraum haben wollte, hier mal ein bild (woofer ist noch der alte auf dem bild)

Mfg Jan